Radon Swoop CA 2020

Registriert
31. Dezember 2001
Reaktionspunkte
290
Ort
München
Gerade lag die Freeride 02/20 im Postkasten (Copyright Freeride Magazin) :)
D5EF2585-93CE-414D-A0B2-3B8EDC60E9D1.jpeg
 
Für Wünsche ist es wohl zu spät, trotzdem hoffe ich darauf das ihr einfach das Rad in carbon übersetzt habt, eventuell ein wenig progressiver, quasi plug & play für uns alu Fahrer ^^
 
am liebsten noch ein Staufach für's Gepäck :rolleyes:

mal ehrlich, warum wird ein Rad beworben mit Preis sogar, aber auf der Herstellerseite kann man es nicht finden :spinner:
 
Ich frage mich nur, was der Carbonkack soll, wiegt ja nicht weniger, kostet nur 500-1000€ mehr. Geo ist heftig, schade, dass beim 9.0 keine Select+ Lyric dran ist. Naja, meine Begeisterung hält sich im Grenzen, auch wenns echt schick ist
 
@Radon-Bikes
Ein hochwertigere Rock Shox Variante (vlt. ein 9.0 SE) wäre ein Traum.
Ne Lyrik Ultimate rein, hinten ein Trailstar Reifen, ein Laufradsatz mit nem Freilauf mit mehr Einrastpunkten und eine längere Sattelstütze wären m.E. sinnvoll (fahre mittlerweile ne 210 One up)
Andere kleinere Mogelpackungen sind zu verkraften...

Preislich seit ihr ja schon bei oder über Händler-Rädern, wie Cube angekommen. Wenn man so ein Stereo 150 SL vergleicht, ist die Ausstattung beim neuen Swoop eher Specialized typisch... ;)

Grüße

MAster
 
Ich hab das neue Swoop 9.0 bereits einige Tage fahren können. Der este Eindruck war überragend.
Einzig die Serienreifen machten mir etwas Sorge.
Entspannte Runde zum Einstellen des Fahrwerkes, vor der Haustür.
Im Bikepark [Lac Blanc] machte das Bike alles mühelos mit. Nur der erste Platten kam schon am Vormittag. Also neuer Schlauch, vorne, rein und weiter.
Gestern dann mal die Handbremse geköst auf dem steinigen Hometrail und 2 Platten...

Fahrwerk und Wendigkeit sind hervorragend. Die paar Euro für Freeridetaugliche Serienreifen hätten den Preis jetzt nicht unendlich in die Höhe getrieben... allerdings das angepriesene Gesamtgewicht... ;)

Mein Fazit: Geiler Hobel. Ich wechsel auf Minions und gut is.
Der Langzeit Testläuft....
 
Ich hab das neue Swoop 9.0 bereits einige Tage fahren können. Der este Eindruck war überragend.
Einzig die Serienreifen machten mir etwas Sorge.
Entspannte Runde zum Einstellen des Fahrwerkes, vor der Haustür.
Im Bikepark [Lac Blanc] machte das Bike alles mühelos mit. Nur der erste Platten kam schon am Vormittag. Also neuer Schlauch, vorne, rein und weiter.
Gestern dann mal die Handbremse geköst auf dem steinigen Hometrail und 2 Platten...

Fahrwerk und Wendigkeit sind hervorragend. Die paar Euro für Freeridetaugliche Serienreifen hätten den Preis jetzt nicht unendlich in die Höhe getrieben... allerdings das angepriesene Gesamtgewicht... ;)

Mein Fazit: Geiler Hobel. Ich wechsel auf Minions und gut is.
Der Langzeit Testläuft....

:bier:
 
Zurück
Oben Unten