Radon Swoop, TREK Remedy 7 oder Ähnliches

Frickelhannes

Rücktrittbremsenjohnny
Hallo Zusammen,

ich suche ein "günstiges Enduro". Hauptsächlich für Touren mit hohem Singletrail-Anteil und gelegentliche Park-Besuche. Keine wilden Drops über 1,50m.

Da die Familienregierung ein limit von 1.500 EUR festgelegt hat (muss meinen anderen Tourer verkaufen), kommt wahrscheinlich nur ein gebrauchtes in Frage.

Habe mir das Radon Swoop, Remedy 7, Enduro comp oder Ähnliches vorgestellt. Ist das mit meiner Preisvorstellung zu realisieren?

Folgende "Mindestwerte" sollte es haben:

150-160mm Federweg Hinterbau
160 mm Federweg Gabel
Stabile Parts - aber nicht zu schwer (logisch - Eierlegende Wollmilchsau)
Gesamtgewicht Max. 15 kg
Größe 18" / M (Bin 1,72m, 72 kg)
Und das Rad sollte nicht total abgerockt sein.

Hat da jemand eine Idee oder evtl. etwas konkretes im Angebot?
Wenn meine Vorstellungen absolut unrealistisch sind könnt ihr das auch gerne Posten.

Danke für die Hilfe und schon mal Danke für die Antworten,

Frickel

Danke LF,

gefällt mir schon ganz gut. Leider ist die "Kleine" Ausstattung schon ausverkauft - und etwas "Tourenlastiger" dürfte das Radl auch sein.

Beim Swoop hab' ich mir das schon fast gedacht. Gibt es ja erst seit 2009. Aber wäre halt das perfekte Bike für mich.

Naja, mal sehen -
vielleicht ergibt sich ja noch was.

Gruß,

Frickel

mir würde das Fritzz dann noch besser gefallen. Hätte halt schon gerne mind. 150/160 mm Federweg am Heck.
Mal sehen. Schaue auf jeden Fall regelmäßig im Bikemarkt. Muss aber erstmal mein Radon QLT verbimmeln...
Erst letztes Jahr gekauft und dann gemerkt, dass ich doch eher in Richtung light Freeride und Technik unterwegs bin... Super Sache:heul::daumen:

Für 1.5k kannst du dir auch ein Fritzz aufbauen - hab ich so gemacht ;)
Die Rahmen gibt es ja derzeit wieder im Ausverkauf - so kannst du dir also auch einen nagelneuen Rahmen abgreifen (kosten mit RP23 glaub 599 Euro).
Die restlichen Teile müssen dann zwar sehr gute Preise haben - ist aber machbar ;)

hmm, gar keine soooo schlechte Idee. Da nehm ich erstmal meine Torpedo Dreigang und die Stahlgabel von meiner Alltagsfietse:lol:

Ne, ernsthaft - danke für den Tipp. Werde mich auch mal nach Rahmen umschauen. Ein paar Teile, die ich verwenden kann, hab ich noch rumliegen.

Kann dir ein GHOST ERT 9000 aus 2006 anbieten, 150mm FW, XTR/XT, Mavic Crossmax, Manitou Federelemente, Super Zustand, Fotos in meinem Album, bei Interesse->PN
Lg

Hi Freerider,

sorry, gerade erst gelesen. Hmmm, hätte es schon gerne etwas neuer. Wahrscheinlich bin ich mit meinen Wünschen wieder zu anspruchsvoll...

Trotzdem Danke.

Gruß,

Frickel

Bring mal ein Bike mit leider zu wenig Federweg. BMC Supertrail bei Bikepalast in Gr. S /http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19319_Mountainbike-BMC-Supertrail-ST01-2008.html/ um tolle €1399.:daumen:

Ich bin dann wohl der einzige der sein Swoop jetzt bald verkauft aber leider nicht für 1500€, da ich es grade mal 50km gefahren bin und es noch wie nagelneu ist.:(

Dann wirds wohl ein sehr günstiges Gebrauchtes, was nicht zu schade dafür ist wenn man es nur selten fahren kann. Durch Job und sonstige Hobbys komm ich zu selten zum Fahren um dass es sich lohnt so ein schönes Bike immer nur im Vorbeigehen zu bewundern. Ist schade aber realistisch...

Hat noch 17 Monate Garantie.
Aber ich muss die Tage erstmal dazu kommen ein paar Bilder zu schießen und eine Beschreibung zu tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück