Radon ZR Team 6.0 / 7.0 oder Cube LTD Team

mich würde das gewicht über 12kg stören! ansonsten ist es für touren sicher ausreichend gut bestückt. aber vielleicht reicht es, nochmal ein paar euro zu investieren und nen leichteren lrs zu montieren. was fährst du denn so damit?

Da ich im Moment noch mit einem Wheeler 3800 zx durch die gegend gurke, welches jenseits der 16Kg liegen dürfte (CroMo Rahmen) wären 12Kg schon der absolute Renner!!!

Ich fahre Touren/CC, sollte also kein Problem sein, mit dem Material zurecht zu kommen :D

das sagt man in deiner situation! ein halbes jahr nach kauf ist einem die einsparung von 200€ und das dadurch enthaltene mehrgewicht von 600g dann völlig unverständlich! also vielmehr als 11kg sollte auch kein tourer wiegen, wenn´s wirklich spaß machen soll. also ich sag das nur in weiser voraussicht!;)

lg, flo

Ja, den Fehler hatte ich auch mit meinem Cube XMS gemacht... Ich dachte, die paar Gramm würden mich nicht weiter stören, und habe zum Günstigerem Rad gegriffen. Jetzt denke ich halt immer, wieso habe ich nicht direckt das leichtere und bessere Bike genommen.

Wengen Probefahrt und gleich Mitnehmen sollte es kein Problem sein. Ich wollte eig. das ZR in 18" Probefahren, dass ging dann aber leider nicht, weil ich meinen Ausweiß nicht dabei hatte. Also da haben die sehr viele Räder, aber ruf trotzdem nochmal an ;). Könntest du dann Fragen, was der ZR Team Rahmen wiegt?

LG
Maurice

Naja, unter 11Kg komm´ ich mit dem 7.0 ja auch nicht...
Werde die beiden (sofern das möglich ist) einfach mal Probefahren und sehen welches besser "passt".

Ich werd´ da mal anrufen und fragen, wie´s mit Probefahrt und anschliessendem mitnehmen aussieht. Wenn´s klappt, wollte ich diesen Samstag mal hochfahren.
Werde dann auch mal fragen, was der Rahmen wiegt...

nein, unter 11kg ist´s dann noch nicht, das ist klar. aber über den winter kannst du dir dann in aller ruhe überlegen, ob du dir noch nen leichteren lrs kaufst oder ob du mit dem gewicht zufrieden bist. aber du müsstest bei der überlegung es doch noch zu erleichtern nicht 3 oder 4 sachen gegen leichtere parts tauschen. aber vielleicht merkst du ja schon bei deiner probefahrt den kleinen aber feinen unterschied! ;)

lg, flo

Zurück