So Hallo in die Runde, ich plane demnächst mir ein MTB für den Winter zuzulegen. Fahre eigentlich nur Rennrad und habe auch noch ein Trekkingbike (alle RH56cm). Nun ist das Problem das ich mich bei den Rahmengrößen im MTB Bereich überhaupt nicht auskenne.
Kurz zu meiner Person:
Größe: 1,80m
Schrittlänge: 87cm
Armlänge 70cm
74kg
Relativ lange Beine im Verhältnis zum kurzen Oberkörper. Und das ist ja auch die Krux. Laut Radon Seite müsste ich den 20" Rahmen nehmen. Was mir aber wahrscheinlich zu groß werden wird und tendiere daher eher Richtung 18" Rahmen. Radgröße soll 27,5" sein.
Was würdet ihr sagen? Hauptsächlich etwas Touren aber auch ein bisschen durch den Wald. Durch meinen kurzen Oberkörper habe ich Angst das bei 20" das OR zu lang wird und ich zu gestreckt sitze.
Vielen Dank schon mal.
Kurz zu meiner Person:
Größe: 1,80m
Schrittlänge: 87cm
Armlänge 70cm
74kg
Relativ lange Beine im Verhältnis zum kurzen Oberkörper. Und das ist ja auch die Krux. Laut Radon Seite müsste ich den 20" Rahmen nehmen. Was mir aber wahrscheinlich zu groß werden wird und tendiere daher eher Richtung 18" Rahmen. Radgröße soll 27,5" sein.
Was würdet ihr sagen? Hauptsächlich etwas Touren aber auch ein bisschen durch den Wald. Durch meinen kurzen Oberkörper habe ich Angst das bei 20" das OR zu lang wird und ich zu gestreckt sitze.
Vielen Dank schon mal.