radschuhe grösse 49

...ich brauche ein paar radschuhe für klickies, die aber auch noch gut zum laufen sind. ich fahre überwiegend all mountain im wald, also mit etlichen passagen zum tragen und laufen...die schuhe sollten also über eine griffige sohle verfügen- jetzt das problem grösse 49:D ............
normalerweise habe ich 46-47, aber die ganzen shimanoschuhe die ich anprobiert habe waren zu klein(48)
habt Ihr da irgendwelche ideen oder noch besser gibt es noch andere "leidensgenossen"? ich denke grösse 48 müsste bei nicht-asiatischen produkten eigentlich ausreichen....

vielen dank schonmal mfg björn

von sidi gibts schuhe bis größe 52(meine heißen eagle, den srs gibs aba glaub ich auch so groß), ich fahre größer 50 passen super! solange man nicht glatte metalltreppen oder sowas laufen muss ist der grip auch super. und zusätzlich kannst du auch noch metalstollen vorne einschrauben

Hi Bjoern,

ich habe 50er Fuesse und hatte Lake probiert (von Rose Versand - waren mir zu klein). Habe mir von Rose dann den Red X Schnuerschuh gekauft, die recht weit ausfallen und in denen man gut laufen kann. Die Sohle ist nicht sehr hart, deshalb habe ich mir jetzt gerade Sidi Eagle5 in 51 bestellt - mal sehen ob sie passen werden.

Viel Erfolg,

Jever

@Marsmann: Habe lange rumueberlegt, mich aber fuer 51er entschieden, weil mir die Lake deutlich zu klein waren und ich bei Laufschuhen US15 (bei Adidas 50 2/3) trage - und im Notfall Einlagen reintun kann, die ich eh tragen sollte.

Ich hoffe mal es passt...

...könntet ihr vielleicht die genaue produktbezeichung des schuhes dazu nennen oder noch besser einen link- ich hätte nicht gedacht das es doch so viele schuhe in der grösse noch gibt!

Hibike.de ist guenstig fuer Sidi
- Bullet bis 50
- Eagle 5, Dominator 5, je bis 52 (Eagle mit mesh, Dominator ohne)

Bei Rose ist der SM501 den ich habe - guenstig aber nichts weltbewegendes.

Viele Gruesse
Jever

Hab 12er (48) Füße und trage den Bullet2 von Sidi in 48.
49 hatte ich zuerst anprobiert, war mir aber zu groß.
Preislich liegt der zwischen 70 und 100€.
Wenn du breite Füße hast, gibt es von Sidi die "Mega"-Version eines jeden Schuhes - die sind dann einfach nur breiter.

Zurück