Radtour Allgäu Bad-Hindelang + Umgebung

Hallo,

ich bin zur Zeit mit meinem Sohn auf Kur in Bad - Hindelang und wir haben unsere Fahrräder mit.

Welche Touren könnt ihr hier empfehlen?

Die Tour sollte nicht allzu anspruchsvoll sein, da der kurze erst sechs ist.
Die Tour sollte Landschaftlich ansprechend sein und wenn möglich auf dem Berg (Rundkurs wäre super). Ne Runde um nen Bergsee wäre auch super.

Wir könnten auch paar Kilometer mit dem Auto fahren (Dachträger).

Vielen Dank.

Gruß Jan

Das naheliegendste was mir einfällt ist Hinterstein bis Giebelhaus. Landschaftlich toll. Nicht zu steil. Einkehr möglich.

Ansonsten kannst au mal nach Oberjoch mit Auto hoch fahren und von dort starten.

Greetz pib

Ja, vom Oberjoch aus kann ich auch das Tannheimer Tal empfehlen. Dort gibt es auch noch den Vilsalpsee. Teerstraße, dann um den See herum Schotter. Hinten am See gibt es eine Einkehrmöglichkeit. Gutes Panorama, See keine Autos ab dem See. Was willst du mehr?
Viel Spaß...

Hallo,

danke für die Vorschläge.
Aber das ist alles in Österreich.

Leider kam mein neuer Personalausweis nicht rechtzeitig vor Kurantritt. Mein alter ist seit März abgelaufen.
Und zu allem übel habe ich den Kinderausweis zu Hause liegen gelassen.
Den bringt meine Frau in zwei Wochen beim Tausch dann mit.

Was erwarten uns für"Strafen / Bußgelder" ohne gültige Ausweisdokumente?

Danke

Gruß

Hallo,

Danke.

Kurzausweiss würde nicht gehen, da ich kein Lichtbild vom kurzen mit habe.

Ich habe gelesen das mein Ausweis ein Jahr abgelaufen sein kann ehe es Probleme gibt. Da dieser aber erst 1-2 Monate abgelaufen ist sollte die keine Probleme machen.

Besteht also nur noch das Problem mit dem Ausweis vom kleinen.
Ob es helfen würde wenn den ausweis meine Frau abfotografiert und mir aufs Handy schickt? Den könnte sie ja dann in zwei Wochen nachreichen.

Mir gehts nur darum dass mich dann die Radtour keine 500€ kostet... .

Wie lang ist die runde um den vilsalpsee ... ??? Wir wollten den ganzen Tag unterwegs sein (ca. 10uhr - 17uhr).

Danke

Gruß

Hallo,

nein leider habe ich kein GPS.
Kann man auch noch weiter fahren mit dem Rad als bis zum See???

Ich war gerade in der Touristinfo, die haben mir gesagt das man da eigentlich nicht radeln darf, aber um diese Jahreszeit sollte es kein Problem sein sagte er.

Haben um diese Zeit die Gasthäuser schon geöffnet?

Danke

Gruß

Bald ist die Kur rum und noch kein Kilometer Rad gefahren :heul:
Jung, fahr einfach los und entdecke die Gegend. Wird schon nicht so schlimm werden. :mexican:

Hallo,

letzte Woche Sonntag ging nichts vom Wetter her.
Könnte mir jemand mal die Tour ab Hinterstein beschreiben, ist das was für den kurzen (Höhenmeter / Länge)?
Ist es ab Hinterstein Autofrei?
Der kleine kann noch nicht an stark befahrenen Straße fahren.

Vilsalpsee war niicht schlecht, Rundweg war von einem Schneerutsch versperrt.

Danke

Gruß Jan

Könnte mir jemand mal die Tour ab Hinterstein beschreiben, ist das was für den kurzen (Höhenmeter / Länge)?

Welche Tour?

Zum Giebelhaus? Weiter? Zum Giebelhaus alles Teer leicht ansteigend, Länge sieht man auf Karten oder GE... (die letzten ca 2Km kann man rechts von der Ostrach auch einen Waldweg nehmen, leicht ansteigend)
Keine öffentliche Straße, aber Busse, Autos (Bergwacht, Forst, Landwirtschaft, Schwaben die zu ihren Hütten fahren...) Zum Giebelhaus brauch man sicherlich kein MTB!

Zurück