Radtouren in und um Corvara

Hallo,

gehen im Ende Juni 2 Wochen nach Corvara (Altabadia) und suchen schöne Tagesradtouren max 1500hm am Tag. Wer kann mir Kartenmaterial empfehlen und wo kann ich diese beziehen?

Start und Ziel immer Corvara. Darf man in Corvara mit der Bergbahn das Fahrrad mit hochbefördern (mit welcher) und was für Sehenswürdigkeiten gibt es dort, die es lohnt zu besichtigen?

Für Tips wäre ich echt dankbar!

Grüße

Straße oder MTBike ?
Karte unbedingt Tabacco 1:25' (vor Ort oder z.B. beim Geobuch Verlag in München ordern)
Bergbahnen: teilweise ja (Piz La Illa und Porta Vescovo im angrenzenden Arabba)
Sehenswürdigkeiten welcher Art ? Ladinisches Museum Micura da Rü z.B., viele ursprüngliche Viles (typische ladinische Weiler, die ursprünglichsten stehen noch im Wengental/La Val und im Longiaru/Campilltal (Serres und Misci)). Einige kunsthistorisch interessante Kirche (San Berbora z.B.) und evtl. den ursus spelaeus (Höhlenbärenfund). Dazu natürlich jede Menge Kriegsmuseen (z.B. am Lagazuoi oder im ehem. Fort Tra i Sassi am Valparolapaß)......

Sehenwürdigkeiten? einen ganzen Haufen Dolomitenberge würde ich sagen ;)

Touren findest du in einem MTB-Führer namens FUN-Bike "Alta Badia". Gibt es für 7,50 EUR vor Ort. Außerdem bietet die Touri-Info einen kostenlosen MTB-Führer an, der gar nicht schlecht ist. Die Touren sind meistens fahrtechnisch einfach aber landschaftlich wunderschön.

Schöne Trails gibt es vom Heiligkreuzhospiz runter nach La Villa und vom Fanes Park runter nach St. Kassian.

Karten ganz klar die Tabacco Karten. Bekommst du auch vor Ort.

Außerdem gibts vom MTB Magazin auch ein Alta Badia Spotguide sogar mit GPS Daten. Musst du mal in der entsprechenden Rubrik auf deren HP schauen.

Edit: der Fun-Guide kostet nicht 70 sondern 7,50 - ts ts ts

Zurück