Radurlaub in Saalbach, welche Ausrüstung?

Hallo zusammen,

ich plane mit ein paar Freunden einen Bikeurlaub in Saalbach-Hinterglemm. Los gehts am 07. Juni. Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wie dort ca. die Temperaturen (gefühlten Temperaturen) am Berg sind?
Kann man problemlos mit Kurzarm/-hose fahren oder ist es dafür noch zu kalt.

Sollte sonst noch jemanden etwas einfallen, dass man in Saalbach auf keinen Fall vergessen darf, bin ich auch für jeden Tipp dankbar :)

Dankeschön schomal :)

ähh...Glaskugel...Wetter ist Sonnenschein, 21° am Berg. Tags drauf aber Regen 5°...da musst du dann ne Jacke anziehen.

:rolleyes:

Normalerweise sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber in den Alpen gehören eigentlich immer Beinlinge und was mit langen Ärmeln in den Rucksack. Da braucht nur die Sonne weggehen und kalter Wind kommen, dann ist´s auf 2000m schnell ungemütlich. Mit kurzer Hose kommt´s noch bißchen drauf an, wie verfroren ihr seid. Auch morgens kann´s im Schatten noch kalt sein oder wenn ihr mit der Bahn rauffahrt.

Wir waren im Sebtember da ,an einem Schlechtwettertag waren die Bergspitzen weiß .
Oder am Morgen Eis auf der Autoscheibe im Tal und am Tag auf den Berg das schönste Sommerwetter .Es geht halt immer sehr schnell mit der Temparaturänderung.

Bedenke das das Wetter auch Ratzfatz wechseln kann in form von Regen und Matsch .... du solltest also auch die Reifenwahl bedenken.
Was langärmliges bei wolkigem Wetter kann nie verkehrt sein.
Aber die Skihose brauchst im Juni nun wirklich nicht mehr einpacken :D

Bedenke das das Wetter auch Ratzfatz wechseln kann in form von Regen und Matsch .... du solltest also auch die Reifenwahl bedenken.
Was langärmliges bei wolkigem Wetter kann nie verkehrt sein.
Aber die Skihose brauchst im Juni nun wirklich nicht mehr einpacken :D

Sag das nicht, es gab schon im Juni bis zu 20cm Schnee bis ins Tal in Saalbach

Los gehts am 07. Juni. Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wie dort ca. die Temperaturen (gefühlten Temperaturen) am Berg sind?
Fahren kann man immer mit Kurzarm. Problematisch wird es wenn man die Lifte nutzt und Pausen macht. Eine warme Jacke im Rucksack für Lift und Pause ist im Juni unverzichtbar. Hose kommt halt drauf an was du aushältst.
Letztes Jahr gabs um die Zeit ja oben noch Schnee und dann wechselte es plötzlich auf 30°C....

Hallo zusammen,

ich plane mit ein paar Freunden einen Bikeurlaub in Saalbach-Hinterglemm. Los gehts am 07. Juni. Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wie dort ca. die Temperaturen (gefühlten Temperaturen) am Berg sind?

Sollte sonst noch jemanden etwas einfallen, dass man in Saalbach auf keinen Fall vergessen darf, bin ich auch für jeden Tipp dankbar :)

Dankeschön schomal :)

http://www.saalbach.com/de/winter/wetterschnee/live-cams.html?L=0

Zurück