Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich bin wirklich so langsam am Verzweifeln. Ich habe ein 2013er Rage. Dort hat man mir neue Lager in den Steuersatz eingebaut. Leider ist auf dem Steuersatz absolut keine Kennzeichnung, er ist ganz im Steuerrohr versenkt. Das obere Lager passt auch, nur das untere mit dem Durchmesser 41mm fällt einfach aus der Lagerschale heraus. Der Messschieber zeigt, dass der Innendurchmesser der Lagerschalte etwa 41,5mm ist. Vielleicht sogar mehr.
Habe mir schon einen neuen Lagersatz für den Fire Steuersatz bestellt. Das untere Lager ist VIEL zu Groß, sieht für mich nach 1.5 Lager aus.
Nun mein Problem:

Von Propain seit Tagen und mehrmaligen Mails keine Antwort auf meine Mails, welcher Steuersatz sich im Frame befindet oder welches Lager ich benötige.

Sixpack: Auf meine direkten Fragen wird ausgewichen und ich wurde darauf hingewiesen, dass nur Propain mein Problem lösen kann. Selbst als ich ihnen sagte, dass das 41mm Lager zu klein ist und rausfällt, der Messschieber einen größeren Innendurchmesser um 41,5mm anzeigt wurde nicht darauf eingegangen.

Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid!

Hi,

ich habe gerade mit allen Jungs gesprochen, ob Anfragen offen sind. Keiner hat offene Emails. Darum kann ich mir das nicht erklären. In Fragen zu Technik/Service ist Emu der richtige Ansprechpartner. Schreib ihm einfach kurz nochmal deine Mail an [email protected] oder klingel kurz bei uns durch.

Viele Grüße

Tobi
 
Hi,

ich habe gerade mit allen Jungs gesprochen, ob Anfragen offen sind. Keiner hat offene Emails. Darum kann ich mir das nicht erklären. In Fragen zu Technik/Service ist Emu der richtige Ansprechpartner. Schreib ihm einfach kurz nochmal deine Mail an [email protected] oder klingel kurz bei uns durch.

Viele Grüße

Tobi

Danke für die Mühe!:) Ich ruf später mal an, bin aber mittlerweile bei Sixpack ein Wenig weitergekommen.

Gruß Jo
 
Hallo @Chief-Roberts84, willst/kannst Du bitte hier auch noch kurz was zu sagen?
Liebes Propain Team, seit meinem letzten Kontakt mit Euch sind nun wieder knapp drei Wochen vergangen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es schon Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit von Vivid Airs gibt, oder ob man noch gar keine zeitliche Einschätzung treffen kann.

Danke schon mal und sorry wegen meiner Ungeduld... :D
 
Hi,

ich habe gerade mit allen Jungs gesprochen, ob Anfragen offen sind. Keiner hat offene Emails. Darum kann ich mir das nicht erklären. In Fragen zu Technik/Service ist Emu der richtige Ansprechpartner. Schreib ihm einfach kurz nochmal deine Mail an [email protected] oder klingel kurz bei uns durch.

Viele Grüße

Tobi
Alles perfekt, mir wurde geholfen! Danke nochmal! :)
 
Meine Frage hat sich erledigt, ich habe heute die Versandbenachrichtigung bekommen. :hüpf:
Ich freu mich und bin aufgeregt wie ein Grundschüler kurz vor Weihnachten. :D
 
Guten morgen liebe Leute.
Hab gestern beim Einbau meiner neuen bremse einen riss im oberrohr entdeckt...
und zwar vorne wo steuerrohr Unterrohr und oberrohr zusammen treffen. Der riss ist zwar an einer schweißnaht läuft allerdings einmal quer drüber und nicht entlang der naht.
irgendwie ne komische stelle für nen riss im Rahmen. Deswegen glaub ich schon fast an einen riss im lack...
was meint ihr???
propain Support wäre auch super... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist jetzt eher der letzte weg... Hatte ich natürlich auch schon dran gedacht. Hoffe das propain mal was sagt. Evtl kennen die das Problem ja. es ist auch sonst nirgendwo was zu sehen. Vorallem an dieser stelle treten ja nicht die megakräfte auf.
 
Guten morgen liebe Leute.
Hab gestern beim Einbau meiner neuen bremse einen riss im oberrohr entdeckt...
und zwar vorne wo steuerrohr Unterrohr und oberrohr zusammen treffen. Der riss ist zwar an einer schweißnaht läuft allerdings einmal quer drüber und nicht entlang der naht.
irgendwie ne komische stelle für nen riss im Rahmen. Deswegen glaub ich schon fast an einen riss im lack...
was meint ihr???
propain Support wäre auch super... :)

Hi,

wende dich doch bitte unseren Service. Hier im Forum geht so eine Frage schnell unter, gerade wenn du eine explizite Stellungnahme von uns wünschst. Wir lesen zwar viel mit, aber dennoch können wir nicht alle Beiträge mitverfolgen.

Schreib einfach eine kurze Mail mit den Bildern an [email protected].

Viele Grüße

Tobi
 
Hi,

wende dich doch bitte unseren Service. Hier im Forum geht so eine Frage schnell unter, gerade wenn du eine explizite Stellungnahme von uns wünschst. Wir lesen zwar viel mit, aber dennoch können wir nicht alle Beiträge mitverfolgen.

Schreib einfach eine kurze Mail mit den Bildern an [email protected].

Viele Grüße

Tobi
Auf propain ist verlass. Eben ne Mail geschickt.
 
Mach ich auf jeden Fall. Entweder nur lackplatzer und alles gut oder rahmenriss und Garantiefall... Sollte doch zumindest.
 
Bin auch gespannt was Emu dazu sagt. Da normalerweise aber die Schweißnaht die stabilste Stelle des Rahmens ist und die Richtung des Risses sehr merkwürdig ist tippe ich eher auf einen Riss im Lack...
 
Bin auch gespannt was Emu dazu sagt. Da normalerweise aber die Schweißnaht die stabilste Stelle des Rahmens ist und die Richtung des Risses sehr merkwürdig ist tippe ich eher auf einen Riss im Lack...
Leider nein. Ist tatsächlich n riss im Rahmen.
Will das jetzt nicht so breit treten, weil das rage einfach ne geile Kiste ist und ich auch vollstes vertrauen in den Rahmen und propain hab.
das heißt ich möchte nix schlecht machen was nicht schlecht ist bzw potentielle Käufer damit nicht abhalten.
 
Da
Heißt das ganze läuft jetzt über das Crash Replacement?
Ist noch nix geklärt. Allerdings ist n 2014er, sollte also über Garantie laufen. Kurios ist, ich hab das rad seit Ende okt. nicht mehr wirklich bewegt. Seit dem, einmal für 20min zum beläge einfahren. Und im okt war noch nix zu sehen. Wirklich komisch.
Crash Replacement eher nicht. Hab ja keinen Sturz gehabt.
Mmn sieht ein riß der von einem Sturz kommt auch anders aus. Nicht so zackig und unregelmäßig wie meiner. Bei mir, finde ich, siehts so aus als wenn der riss sich langsam vor gearbeitet hat...
 
Okay... ich hoffe das Beste für dich und deinen Geldbeutel...
So wie der Riss aussieht kann man auf jeden Fall sagen, dass die Schweißnaht sauber und gut geschweißt ist, ansonsten wäre der Riss rings um den Nahtansatz entlang entstanden.
 
Ja ich denke schon dass da alles gut laufen wird.
Bis jetzt hab ich eigentlich immer nur gutes vom propain Service gehört.
Was ich wirklich kurios finde ist, dass ich Mitte Januar n charger kit verbaut hab. In dem Zug hab ich dann mal ne Nahaufnahme von der Seite gemacht und da sieht man nix... Seit dem hab ich das rad für ca. 20 min vor dem Haus auf der Straße bewegt um die neuen beläge n bisschen ein zufahren... und dann auf einmal das...:confused::ka:
 
:daumen:UPDATE:daumen:

Hab gestern ein sehr nettes telefonat mit dem david gehabt.
hab meinen alten rahmen heute zur post gebracht und bekomme anstandslos n neuen.:lol:
Daumen hoch für propain! das ist service.
das porto der deutschen post ist allerdings derbe mit 30,99... kack post. nur weil der karton nicht quadratisch war und somit sperrgut...
ich mach mal n foto wenn alles wieder zusammen gebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten