Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Danke Euch Beiden!
Die erste Lösung könnte ich mir in ähnlicherweise auch aus einem alten Schlauch vorstellen. Das ist aber nicht was ich mir vorstelle.
Zur zweiten Lösung hast Du, @rpguagua ja schon Feedback im Tyee Thread erhalten ;-) Ist ein optischer Alptraum. So groß muss es auch gar nicht sein. Unten halt eine ganz normale Verlängerung (nichts aufwendiges, rechteckig dürfte passen). Und oben sollten 2cm mehr in alle Richtungen reichen.
Es geht bei mir ums Tyee CF. Habe daher nebenan nochmal nachgehakt: http://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-fragen-antworten-und-diskussionen.690003/page-353#post-13643510
 
Hi, welche Rahmengröße empfehlt ihr für mich beim Rage 1,73m sl 78cm und relativ kurze Arme. Würde ein m gehen?

Vielen Dank
 
Hallo allerseits.
Hab mir im ausverkauf ein rage gekauft.
der rahmen kam sehr pünktlich. Aber die lieferung mit dhl kostet 20 euro obwohl das paketmaß nur einem mormalen paket für 7 eur enstpricht.
dann war der hinterbau so verzigen daß die steckachse nur sehr schwer reinging.das kann mein 7 jahre alter sunday rqhmen besser.
laut pp sei das in der normalen Toleranz. Man hätte den rahmen vor Auslieferung geprüft.die steckachse verfehlt ihr loch auf der gewindeseite um ca 2 bis 3 mm.mit gewalt geht sie rein..
habe den rahmen daraufhin zurück geschickt und die dämpfer transport Sicherung vergessen.der rahmen war aber so verpackt dass der hinterbau sich nicht bewegen konnte.
natürlich gab man mir die schuld, wolle sich aber trotzdem um den hinterbau kümmern. Das geld bekomme nicht erstattet weil ich den rahmen beschädigt habe.
ich hatte weder steuersatz noch tretlager drinne noch ne hr bremse angebaut.
man bot mir immerhin 350 euro zurück wenn der rahmen bei pp bleibt.
Kaufpreis waren inkl 750.
Leider hab ich keine rechtschutzversicherung und auch keine zeit und lust zu verbraucherschutzgeschichten zu gehen.
muss aber hier mal meinen unmut äußern.
Hoffe es hilft jmd bei der Entscheidung sich ein pp zuzulegen.
ridet on.

20160313_164546.jpg
 

Anhänge

  • 20160313_164546.jpg
    20160313_164546.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 55
Willst es nicht gleich direkt im IBC an die Startseite posten??! "Ironie aus"
Würde halt nochmal bei PP anrufen, kann mir fast nicht vorstellen das die Jungs da nicht kulant sind. Warst wenigstens freundlich, das hilft im Leben meistens.
Hatte bisher null Probleme mit dem Service von Propain, kann mir das in deinem Fall irgendwie nicht so richtig erklären.
 
Möchtest du hier alles vollspammen? Macht einen richtig guten Eindruck! Du hast es in 6 verschiedene Threads geschrieben, was genau möchtest du damit erreichen?
 
Hallo allerseits.
Hab mir im ausverkauf ein rage gekauft.
der rahmen kam sehr pünktlich. Aber die lieferung mit dhl kostet 20 euro obwohl das paketmaß nur einem mormalen paket für 7 eur enstpricht.
dann war der hinterbau so verzigen daß die steckachse nur sehr schwer reinging.das kann mein 7 jahre alter sunday rqhmen besser.
laut pp sei das in der normalen Toleranz. Man hätte den rahmen vor Auslieferung geprüft.die steckachse verfehlt ihr loch auf der gewindeseite um ca 2 bis 3 mm.mit gewalt geht sie rein..
habe den rahmen daraufhin zurück geschickt und die dämpfer transport Sicherung vergessen.der rahmen war aber so verpackt dass der hinterbau sich nicht bewegen konnte.
natürlich gab man mir die schuld, wolle sich aber trotzdem um den hinterbau kümmern. Das geld bekomme nicht erstattet weil ich den rahmen beschädigt habe.
ich hatte weder steuersatz noch tretlager drinne noch ne hr bremse angebaut.
man bot mir immerhin 350 euro zurück wenn der rahmen bei pp bleibt.
Kaufpreis waren inkl 750.
Leider hab ich keine rechtschutzversicherung und auch keine zeit und lust zu verbraucherschutzgeschichten zu gehen.
muss aber hier mal meinen unmut äußern.
Hoffe es hilft jmd bei der Entscheidung sich ein pp zuzulegen.
ridet on.

Nur so am Rande.
Fahrräder werden generell als Sperrgut verschickt. Bei DHL kostet das selbst einen Aufpreis von 22,50€.

Dazu noch die Transportversicherung, weil normale Pakete nur bis 500€ abgedeckt sind. Also noch mal zusätzlich 4,50€.
 
Also ich nehme jetzt mal hier kurz Stellung wo´s hingehört und sehe davon ab, nochmals alle Themen damit zu füllen.

Wir hatten dich gebeten uns den Rahmen zurückzuschicken um uns das anzusehen. Unser Igenieur Robert und Werkstattleiter Emu hatten sich dem persönlich angenommen und geprüft. Das rechte Ausfallende war durch deine Versuche wohl verschrammt, wir hatten es ausgetauscht und nochmals festgezogen. Danach passte die hintere Achse. Dein Bild ist auch fälschlich dargestellt. Die Achse hat immer etwas Spielraum wenn sie nicht festgezogen und man kann sie noch etwas "ausrichten", also in deinem Fall wie auf dem Bild weg vom Gewinde oder hin zum Gewinde. Du hast sie komplett vom Gewinde weggedrückt, wenn man sie in die andere Richtung bewegt, dann passt sie so gut, dass man sie ohne Probleme mit der Hand festdrehen kann. Es liegt hier also nach unserer Prüfung definitiv kein Mangel vor.

Natürlich hatten wir dir aber angeboten den Rahmen zurückzunehmen, wenn du nicht zufrieden bist. Das macht ja sonst für beide Seiten keinen Sinn, da wir nur zufriedene Kunden wollen, die mit unseren Bikes unterwegs sind. Da du beim Rückversand aber die Transportsicherung für den Dämpfer vergessen hast, ist der Rahmen an Hauptrahmen, Hinterbau, oberer Wippe, unterer Wippe und am Fender vermackt (also jedes Teil). Der Rahmen ist für uns so nicht mehr verkäuflich. Dennoch haben wir dir ein Angebot gemacht den Rahmen zurückzunehmen. Seitdem hast du dich nicht mehr bei uns gemeldet.

Melde dich bitte bei uns unter 075120180222 oder per Mail an [email protected].

Viele Grüße

Tobi
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Hinterrad aus meinem Rage (Sixpack Vice Nabe 157x12) in einem anderen Rahmen mit 150x12 fahren. Jetzt werde ich aber aus den Beschreibungen der Sixpack Umrüstkits nicht schlau. Für mich sieht es so aus als ob es nur Kits zu kaufen gibt womit man die Einbaubreite erhöht. Also 135 auf 142 / 150 auf 157. Kauft man einen LRS bei Sixpack sind ja die "normalen" 150er Hülsen verbaut, bei Propain aber natürlich schon die 157er. Wie komme ich an 150er Hülsen?
Habt ihr eine Idee oder es schon mal gemacht?

Danke für infos!

P.S. habe auch schon Sixpack und Händler angeschrieben, aber die lassen sich Zeit. Evtl. seid ihr ja schneller;)
 
Also zur Info wen es interessiert:
Es ist wohl tatsächlich so dass die bei Propain verbauten "Vice SL" Naben speziell für Propain hergestellt werden und diese lassen sich nicht (warum auch immer) umrüsten wie die Aftermarket Vice (DH) Naben! Finde ich persönlich mehr als fragwürdig aber so sei es:rolleyes:
Evtl versuche ich nun die Hülsen abzudrehen auf 150mm, oder es muss ein neues HR her...ich freu mich riesig!

Falls also jemand Interesse an einem völlig intakten Vice SL Kamikaze HR (schwarz, 26") hat möge er sich gerne melden!

Cheers:bier:
 
Update:
Propain (David) konnte mir eine zufriedenstellende Lösung anbieten in Form einer Ersatznabe zum mehr als fairen Preis:daumen:
Also vielen Dank für die schnelle und faire Lösung! Das nenne ich Service!!!!!!!!!!!!!!

:bier:
 
Kennt jemand die korrekten Anzugsmomente für die Schrauben am Rage. An machnen Lagern steht 9Nm, an anderen leider nichts, z.B. am Hinterbau. Wie sieht es mit den Dämpferschrauben aus? Auf der Explosionszeichnung finde ich leider auch nichts.
Vielen Dank.
 
Uff, gute Frage - ich mach immer pi*Daumen. Ich denke, wenn du einfach in der Werkstatt anrufst, sagen sie es dir genau.
 
Hi zusammen,

die Einbaubreite für Hinterradnaben beträgt beim Rage ja 157mm. Bei meinem 2016er Rage lag hierfür ein Adapter bei um die Achse entsprechend zu verlängern.
Ich hatte das Bike mit stans notubes ztr Flow ex bestellt und laut google hat die Nabe 142mm Breite. Allerdings handelt es sich beim Rage ja um eine Propain Nabe(?).

Da ich es diese Woche nicht nachmessen kann aber gerne einen 2. Satz Laufräder bestellen möchte:

Sind es tatsächlich 142mm (Nabe) + 15mm (Adapter) oder 150mm+7mm?
Und: Kann ich den beigelegten Adapter auch für andere Laufräder verwenden oder muss jeweils ein spezieller her?

Gruß,
Dave
 
Also, welche Nabe Propain verbaut kann ich dir leider nicht sagen, hab meins Custom aufgebaut.
Aber da ist sicher eine 150mm Nabe drin plus Adapter, bei den 142mm ist der Flansch für die Bremsscheiben Aufnahme deutlich kürzer.
 
Zurück
Oben Unten