Rahmen austauschen

Hallo Leute,

Ich habe derzeit ein Cube LTD Pro White Metal Grey...ich würde gerne den Rahmen austauschen und gegen einen Fully-Rahmen ersetzen..

Ich möchte jetzt einfach mal ganz banal fragen ob das geht, dass ich einfach nur den Rahmen austausche und den Rest behalte?!

lg jupRulezz

Im Prinzip ja. Kommt halt darauf an, was für ein Fully und für welchen Einsatz es sein soll. Es kann je nach Rahmen sein, das du einen anderen Umwerfer, ein anderes Hinterrad (bei Rahmen mit X12 hinten) und/oder Schaltzughüllen (z.B. beim AMS sind die Hüllen druchgehend) brauchst. Auch die Länge der Bremsleitungen könnte anders sein (brauchst eher längere). Wenn das Fully mehr als 100mm Federweg haben soll brauchst unter Umständen auch eine Gabel (sofern die jetzige nicht auf den benötigten Federweg travelbar ist).

Das kommt jeweils auf den Fullyrahmen an. ;)
Wenn du da deine Manitou Minute weiter verwenden willst, wäre ein AMS 100 empfehlenswert. Da könntest du deine Teile weitgehend weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die AMS Series mit verschiedenen Federwegen gibt. Die Ziffer gibt da den hinteren Federweg an.
AMS 100 (Pro, Comp), 125/130 old; AMS 100, 110, 130, 150 new ;)

ist es nicht empfehlenswert oder gar unmöglich wenn ich mir nen cube ams 125 kaufe obwohl ich vorne nur 100mm hab oder wäre es auch so möglich?

Möglich schon, aber nicht empfehlenswert. Hättest du eine Reba oder Recon, dann könnte man die auf 120mm erweitern. Da wäre der Unterschied nicht all zu tragisch. Aber 100mm vorne, sind da viel zu wenig.

Zurück