Rahmen enlacken: Welche Oberfläche ist zu erwarten

kingkolli

kingkolli
Hallo Rahmenexperten,

ich hab nen älteren lackierten Stahlrahmen und würde diesen gern raw fahren. Wenn ich ihn beim Beizer meines Vertrauens entlacken lasse, welche Oberfläche ist da zu erwarten? Ich vermute der Rahmen wurde fürs Lackierung vorbereitet, also z.B. geschliffen, gestrahlt, oder ähnliches? Wenn nun chemisch entlackt wird, habe ich die Befürchtung, dass das erst mal nicht gut aussieht. Werden die Anlassfarben vom Schweissen noch sichtbar sein? Weiss jemand wie der typische Prozess nach dem Schweissen in der Serienfertigung vor dem Lackieren ist?

Danke und Gruss,
Alex

Anzeige

Re: Rahmen enlacken: Welche Oberfläche ist zu erwarten
Normal werden Rahmen chemisch behandelt oder gestrahlt vor dem Lackieren. In beiden Faellen sind die Anlauffarben danach nicht mehr zu sehen. Dich erwartet also je nachdem eine mehr oder weniger rauhe, matt graue Oberflaeche.
Klar kann man nie 100% sicher sein ob nicht irgendjemand irgendwas grundlegend anders macht, aber die beiden Moeglichkeiten waeren zumindest der Normalfall.

Danke erst mal, Mr. T. Ich hab hier im Forum dieses Bild von einem abgebeizten Stahlrahmen gefunden, welcher entlackt wurde. So ähnlich kann man das dann wahrscheinlich erwarten? Ohne die gelöteten Nähte in meinem Fall.....
img_7127-jpg.630631

Zurück