Rahmen entlacken und polieren

Hab ein Rahmen den ich nächstes Jahr etwas schön machen möchte

Wird chemisch entlackt und Plan ist den zu polieren

Ganzen felgen polierer kann man Knicken, können nicht.

Kennt jemand ein Betrieb der das machen kann
Oder zu not, mit welchen Werkzeugen man das selbst machen könnte

Ich wollte ganz gern was Neues im alten Glanz der 90er erscheinen lassen

Ich habe immer selber entlackt, setzt aber natürlich Platz im Freien oder eine sehr gut belüftete Werkstatt voraus.

Polieren hab ich auch selber gemacht, da führen aber auch etliche Wege nach Rom, hier mal meiner:

Nassschliff mit 600er, dann 800er Papier, danach mit Baumwollscheibe und Polierwachs, dann Alumagic und Handbetrieb. Wird nicht ganz so glänzend wie vom Profi, kost aber auch weniger. Dauer ca. 8h inkl Schleifen.

Gruß, Gerrit

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du es nicht bezahlen möchtest, wenn es ein Profi machen soll. V.a. bei nem TT Rahmen, den der Polierer benötigt extrem viel Zeit um die Stellen um das TT herum professionell zu polieren.

Hab ich alles auch schon mal angefragt und dann verworfen, weil es sich selbst bei nem psyclone Rahmen mMn nicht mal annähernd rechnet. Da müsste man schon absolut angefressen sein, von dem Traum, einen polierten GT TT Rahmen zu haben, den sonst keiner hat. Aber der Gedanke an ein verchromtes psyclone hat schon was...wenn Du dennoch viel Geld investieren willst, dann müsste ich mal in den Archiven wühlen.

Ich hatte auch Kontakte zu Firmen, die Elektropolieren, um die engen Stellen am Rahmen besser vorpoliert zu bekommen. Kannst aber auch verwerfen, weil die sich Ihre Bäder mit Deiner Schleuder nicht versauen wollen oder aufgrund von Gewährleistungsfragen nen Rückzieher machen.

Für Kleinteile hab ich nen Polierer, der auch die Vorbereitung für nen Verchromungsbetrieb übernimmt, der poliert auch den Rahmen, so wie der drauf ist, den kann ich vermitteln. Sitzt aber halt hier in der Oberpfalz.

VG
peru

TT meinst Titan?
also hab normalen Alurahmen, alle die ich bis jetzt angefragt habe haben sich nur auf die Felgen beschränkt

deswegen wäre ich schon um Paar adressen dankbar :)

denke sitzt ist an sich egal, die Post funzt ja wieder :D

Ok,

dann wühl ich mal nach der Nr. und schreib sie mal hier rein...kann aber etwas dauern bei meinem Chaos:-)

VG
peru

Hi,

also hier die Kontaktdaten des Polierers. Bitte ab 17:00 anrufen, der macht das "nebenberuflich" Überrrent ihn deshalb bitte auch nicht.

Herr Schupfner
Dorfstr. 15
95704 Pullenreuth
0175/4757289

Für die Aktualität der Handy-Nr. bürge ich nicht..

VG
peru

Zurück