Rahmen für kleine Leute?

Registriert
23. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Freund der extrem gut BMX-Race fährt ( mehrere Male Deutscher Meister usw...) und auch mal was anderes ausprobieren will. Er ist erst 11 Jahre alt und nur ca. 1,50m groß, vll etwas größer.

Gibt es überhaupt MTB Rahmen für ihn? Wenn ja würde eh nur 24" in Frage kommen, oder?

Kann man auch einfach einen kleinen BMX-Cruiser Rahmen (sind ja auch 24") nehmen und MTB Komponenten einbauen?


Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann
 
Ein 16zoll rahmen sollte ca. das richtige sein für deinen Kumpel. 16zoll rahmen hat fast jeder Hersteller im Programm...

Ach und 26Zoll Laufräder sind auch angemessen. Dann brauch er wenn er größer ist nur den rahmen tauschen und nicht auch noch die gabel...

hier mal ein Beispiel rahmen

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Ein 16zoll rahmen sollte ca. das richtige sein für deinen Kumpel. 16zoll rahmen hat fast jeder Hersteller im Programm...

Ach und 26Zoll Laufräder sind auch angemessen. Dann brauch er wenn er größer ist nur den rahmen tauschen und nicht auch noch die gabel...

hier mal ein Beispiel rahmen

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hi,

16" Rahmen und 26er Laufräder sind bei 1,50 viiiieeeel zu groß. Ich bin erst von 17" auf einen kleineren 16" umgestiegen und bin 1,67 groß.

Gute und kleine Rahmen sind sehr schwer zu bekommen. Fündig wurden wir mal bei Cube.

Im Dirt-Bereich gibt es mehrere Sachen.
Hier z.B. http://www.bikeparts4me.de/catalog/brave-machine-mtbrahmen-military-green-p-2459.html

Wahlweise für 24 oder 26" Laufräder. Bei Bremsscheiben ist es eh egal
 
Ja das dachte ich auch das wenn dann eher ein Dirt-Rahmen in Frage käme.
Also ich selber bin 1,70 und fahr nen DMR Rythm 24" und bei dem steht dabei "Rahmengröße 12Zoll ". Und mit meinem Bike ist er schonmal gefahren und es ist ihm etwas zu groß.
 
Hi,

16" Rahmen und 26er Laufräder sind bei 1,50 viiiieeeel zu groß. Ich bin erst von 17" auf einen kleineren 16" umgestiegen und bin 1,67 groß.

Gute und kleine Rahmen sind sehr schwer zu bekommen. Fündig wurden wir mal bei Cube.

Im Dirt-Bereich gibt es mehrere Sachen.
Hier z.B. http://www.bikeparts4me.de/catalog/brave-machine-mtbrahmen-military-green-p-2459.html

Wahlweise für 24 oder 26" Laufräder. Bei Bremsscheiben ist es eh egal

Genau richtig. Ich bin auch 1,67 m klein und 16" paßt perfekt.
Bei 1,50 m wäre ein 14"-Rahmen das Richtige.
Bei CUBE gibt´s z.B. das Reaction in 14".

Gruß
 
alternativ ein Liteville in größe XS, den kann er auch Länger fahren, da hier nicht das Sattelrohr das Maß ist (sondern die Oberrohrlänge) und die Sattelstütze sehr weit ausgezogen werden kann.

www.liteville.de/

gruß ollo
 
Zurück
Oben Unten