Rahmen gebrochen! Noch zu retten?

JP Trialer

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Hi.....

Mir ist heute der Rahmen gebrochen und nun brauch ich Hilfe!

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Kann ich das Schweißen lassen oder hat das Garkeinen sinn mehr!?
 
Blödsinn. Kann man noch schweißen lassen, wenn man zusätzliche Verstärkungsbleche einsetzt. Der Herr Monty98 sollte da noch Fotos von seinem alten Rahmen haben.

An alle Anfänger, die sich alte Monty Räder kaufen wollen:

keine älter als Baujahr ca. 2000 nehmen! das 1998er hatte an der Stelle noch gar keine Verstärkung, das 1999er nur eine kleine und erst später haben sie ein kleines Blech zwischen die Rohre gesetzt mit dem es dann gehalten hat. (betrifft X-lite)
 
Alu schweißen ist schwer. Besser öfter mal nachgucken bevor das Rohr ab ist ;-)
Ich hab auch schon viele gesehen, die da nen Blech zwischengebraten haben.
problem ist aber auch, dass man a) nen Aluschweißer brauch und b) die erforderlichen Gerätschaften. Zumal ist der Rahmen danach nicht wie neu, es entstehen meist neue "Spannungsfelder". Nen Freund hatte mal einen Rahmen 10x schweißen lassen in immer kürzeren Abständen (der konnte das aber auch umsonst erledigen lassen).
Guck halt wie kostspielig das wird. Nen "U11er" kann man dann immer noch drauf lassen.
 
Und einen dre mal rot und mal Grün fährt??

ich springe Stufen runter so ca. 2 m

hoch so 140 cm


????

ist die belastung da zu hoch???


und noch ne Frage

Was glaubt ihr... Welches Rad ist Stabiler?
Koxx XTP 20"
oder
Monty Kamel 20"
????
 
Was glaubt ihr... Welches Rad ist Stabiler?
Koxx XTP 20"
oder
Monty Kamel 20"
????[/QUOTE]

äm echo, adamant,czar und was deng noch so zu bieten hat.
 
Ich wuerde Koxx / Monty jedem empfehlen der sehr gut oder sehr schlecht ist. Fuer alle dazwischen Deng.
 
wenn du das schweiss lässt bricht dir die karre halt wo anders.
kauf dir doch nen billig rahmen mit aktueller geo.
 
Was glaubt ihr... Welches Rad ist Stabiler?
Koxx XTP 20"
oder
Monty Kamel 20"
????

äm echo, adamant,czar und was deng noch so zu bieten hat.[/QUOTE]

ich wurde bechaupten das das kamel auf jeden fall langer halt. die XTP sind aber sowas von kurzlebig, da braucht man einen echt sanften fahrstill.
in PL kacken die extrem schnell ab. die pros in PL verschleisen 2-4 stuck pro jahr :D
nen typ aus slovenien (sehr guter fahrer) hat auch einen schon nach paar monaten, denn zweiten nach 3 monaten und den dritten nach 2 wochen zerschossen ... dann wurde es im zu blod das ganze und hat sich schnell mal zwei Kamels komplet bikes gekauft....die im suden habens drauf :lol:

Das kamel ist glaub ein bischien schwerer also bischen dicker konfektioniert. aber genau wissen tue ich das nicht. beim 231 kamel ist es aber so, also keine cola dose bei 1,83kilo

klar bei anderen halten die XTP was aus aber erst diesen sontag auf'm wettkampf habe ich beim Pawel Reczek gesehen das er ne kleine delle am oberrohr hate und an der seite wo sie ne kleine kante gebildet hat, nen Riss.

Ubrigens die XTP werden nicht mehr gebaut. also zu kaufen ist nur noch das was am lager ist. dieses jahr vielleicht nocht kommt nen 20"boxx raus als XTP nachvolger
 
nen typ aus slovenien (sehr guter fahrer) hat auch einen schon nach paar monaten, denn zweiten nach 3 monaten und den dritten nach 2 wochen zerschossen ... dann wurde es im zu blod das ganze und hat sich schnell mal zwei Kamels komplet bikes gekauft....die im suden habens drauf

Wenn das ZDF einen Slowenien Schriftzug einblendet und dann die Karte der Slowakei zeigt ist das ja noch Ok, aber als Pole solltest du doch die zwei Länder auseinander halten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich springe Stufen runter so ca. 2 m

hoch so 140 cm

ich würds nicht mehr schweißen lassen....bei den Belastungen wird es nicht lange halten...Außder du hast jemanden der erst anfängt und dann damit fährt...bei dem würde der Rahmen dann wieder n Stück halten.....aber so isses denk ich nix....
 
ich würds nicht mehr schweißen lassen....bei den Belastungen wird es nicht lange halten...Außder du hast jemanden der erst anfängt und dann damit fährt...bei dem würde der Rahmen dann wieder n Stück halten.....aber so isses denk ich nix....


frag doch einfach mal lorenz hoffmann, wenns einer weiss er. der macht alurahmen sein ka 15? jahren oder mehr. also mehr erfahrung geht nicht. und ausserdem : er hats drauf. ;)
 
Blödsinn. Kann man noch schweißen lassen, wenn man zusätzliche Verstärkungsbleche einsetzt. Der Herr Monty98 sollte da noch Fotos von seinem alten Rahmen haben.

An alle Anfänger, die sich alte Monty Räder kaufen wollen:

keine älter als Baujahr ca. 2000 nehmen! das 1998er hatte an der Stelle noch gar keine Verstärkung, das 1999er nur eine kleine und erst später haben sie ein kleines Blech zwischen die Rohre gesetzt mit dem es dann gehalten hat. (betrifft X-lite)

ich weiß nicht wie alt mein Monty ist aber ich stelle ein Foto rein vielleicht kann mir das ja jemand sagen...

http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=121879&dateline=1215510829&type=profile
 
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