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Hat mal einer von euch versucht das alte Glory auf Leichtbau zu trimmen, ...
Ist mein Ex-Bike. Ja, da wäre mit viel Geld noch was gegangen. Stattdessen bin ich aber lieber auf das '11er Glory gewechselt und mit fast identischen Parts bei 15,6kg gelandet.
Auf jeden Fall. Ist halt nicht mehr so die Bügelmaschine wie das alte Glory. Lässt sich insgesamt viel aktiver fahren. Aber am auffälligsten ist halt der Gewichtsunterschied.
Das System ist gleich, von der Kinematik unterscheiden sich die beiden Rahmen aber schon sehr.
@4stroke: Genau. Das Maxle-Schaltauge sollte M12-Regelgewinde haben. Zur Not passt die 2011er Glory Steckachse auf jeden Fall ins Maxle-Auge. Und die ist fast so leicht wie die Sixpack.
Halt mich mal auf dem Laufenden.
Jetzt bin ich neugierig, erzähl mal mehr zur Kinematik
Habe mir jetzt ein neues Maxle-Schaltauge bestellt.
Dann sollte auch die Sixpack Steckachse passen, wiegt nur 57g.
Die originale habe ich noch nicht gewogen, ist aber deutlich schwerer.
Mal sehn ob das so passt, ich mach dann mal ein paar Bilder und messe den Gewichtsunterschied aus.
Das alte Glory war rein progressiv ausgelegt mit einer deutlichen Zunahme der Progression in den letzten 10% des FW. Hingegen ist das neue Glory auf den ersten 2/3 des FW progressiv ausgelegt und geht dann im letzen 1/3 in eine Degression über. Zudem ist das neue Glory deutlich antriebs- und bremsneutraler ausgelegt.
bin kein kinematiker ...aber so wie ich's verstehe ist der rahmen anfangs leicht progressiv und wird zum schluss hin (in dem berich wo auch der dropstop elastomerpuffer zum einsatz kommt) degressiv.
ich bin den FOX DHX RC4 im 2011 Oer, den rocco RC3 Evo im 2012 1er testgefahren und fahr jetz den originalen vivid R2C ... will jetzt kein gebashe vom zaun brechen, aber der vivid passt schon
@4stroke: Genau. Das Maxle-Schaltauge sollte M12-Regelgewinde haben. Zur Not passt die 2011er Glory Steckachse auf jeden Fall ins Maxle-Auge. Und die ist fast so leicht wie die Sixpack.
Halt mich mal auf dem Laufenden.
Die Sixpack Achse kann trotz Maxle Schaltauge nicht mehr von der anderen Seite gekontert werden, ist das schlimm, losdrehen dürfte sich die Achse doch nicht
hey Leute
ich bin kurz vor dem Kauf eines Giant Glory von 2009.
Kann mir jemand sagen Was für eine tretlagerbreite der rahmen hat?
wäre nett.
Also ich habe schon erlebt, dass sich eine Achse ohne Kontermutter oder nicht angezogener Feststellschraube sehr gut lösen kann.