Rahmen Giant XTC Team Edition

Der Hybrid ist ja gleich mal viel teurer, und dann 200 Gramm zu sparen, bringt
es auch nicht, zumindest für mich nicht! Was wäre denn Eurer Meinung nach
ein angemessener Preis für den XTC Team ? Zumindest sieht es so aus dass er den Rahmen auch nicht los wird, der hatte den die Woche schon für 499 € Sofortkauf drin !

Gruß

Da wäre ich mir nicht so sicher, der hat ein paar mehr von den Teilen. Hab mir voriges Jahr bei dem den Hybrid Rahmen gekauft, als Händler kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen, hat alles reibungslos geklappt.
Der Rahmen ansich ist wohl eher wasfür Giant Fans, entspricht technisch dem normalen XTC Alu Rahmen, halt im Team Design.

Grüße.

@x-ray

So einen org. Giant XTC Team Rahmen mit anderer Lackierung habe ich vor ein paar Wochen in Taiwan gekauft. Der hier angebotene Preis ist um ca. 100-200 Euro (je nach chinesischem Händler) zu hoch angesetzt und ist nicht wirklich fair.
Alu XTC Rahmen sind meines Wissens für 2006 in Europa nur noch in England erhältlich und was ausserhalb Europas betrifft auf jeden Fall in China (Taiwan).
Den Rahmen kann ich nach ca. 600 CC-km bisher bedenkenlos empfehlen. Was Rahmensteifigkeit und Lackqualität angeht, ist bisher wirklich alles einwandfrei und es gibt absolut nichts negatives zu berichten.
Trotzdem würde ich mich der Meinung von swiss_daytona anschliessen.
Wenn Du das Geld übrig hast, nimm den Hybrid-Rahmen.
Ich hatte vorher den 2004er Hybrid-Rahmen und bin der Meinung, daß der Hybrid Hinterbau etwas antriebssteifer als die Alu-Version ist.
Der Unterschied ist aber nur minimal und aus meiner Sicht nicht unbedingt wichtig.

mfG
Chris

Zurück