Rahmen - Hilfe

Da ich ein eigenes Bike zusammenbauen möchte, suche ich einen Rahmen mit Feder, der sozusagen den Ausgangspunkt darstellt. Eigentlich suche ich ein DH taugliches bike (also rahmen), möchte aber sicherlich auch spass im freeride park haben, also auf trails mit anlieger, northshore teile, tables, sprünge etc...

was würdet ihr mir empfehlen? ich kenne mich bezüglich tiefe des trettlagers und solchen technischen feinheiten nicht aus, da kommt ihr ins spiel :) was kommt den da alles in frage?

danke für Eure hilfe!!!

danke für den link.

preislich wollte ich mich bis MAX 3000-3200 trauen, an weiteren 100 euro sollte es aber natürlich nicht scheitern. fährst Du selber ein commencal?

rein teilemässig sind bremsen, laufräder, natürlich reifen vorhanden. gabel und eine neue schaltung müssen def. auch noch gekauft werden, rest wie steuersatz, lenkrad etc kommt nach und nach

Bin eher im Cross Country daheim. Darum kein commencal ;-)
War jetzt nur einer von vielen möglichen Rahmen :D
Liegt der Preis beim Rahmen oder komplett? In dem Bereich kommste günstiger bei nem komplettrad raus. Hast aber natürlich nicht den Spaß mit dem selbstschrauben.
Sonst wenn es ein komplettRad sein sollte bevorzuge ich aus Preis/Leistungs Gründen Radon

http://www.bike-discount.de/shop/k1864/a78681/swoop-175-8-0.html

danke nochmals. dieses preislimit ist nur für den rahmen (mit federung). klar ist, wenn ich einen billigeren rahmen ohne grossen leistungseinbussen erhalte, schaue ich mir diesen natürlich auch an.

Zurück