Floh
Back on a Rune, yeah Baby
Hallo,
habe gerade die aktuellen Rohloff-Threads gelesen. Auf der Eurobike habe ich ein paar Fahrräder gefahren mit Rohloff, und das war ein tolles Fahrgefühl.
Nachdem ich gerade über 150 Euro in neues Schaltwerk, neue Kassette, Kettenblätter und Kette gesteckt habe, frage ich mich wie oft ich das noch machen muss bis ich auch Rohloff hätte fahren können
... mal abgesehen von den funktionellen Vorteilen und dass ich dann mein Fahrrad komplett "Shimano-free" hätte (ja! ja! ja!).
Lange Rede gar kein Sinn, ich habe eigentlich zwei Fragen:
1. Welche Rahmen (HT bzw. relativ antriebsneutrales Tourenfully) haben denn eine Möglichkeit, ohne die Speedbone-Abstützung klarzukommen?
Ich kenne nur einen von Rotor, und den find ich zu teuer...
2. Ich habe gefräste Ausfallenden, relativ solide (10 mm dick). Da sind zwei Aussparungen drin, an denen man super eine "Custom-Drehmomentstütze" anbringen könnte. Wie ist denn das bei OEM-Rahmen? Bilder wären toll !
Bin ja handwerklich begabt, habe auch den notwendigen Maschinenpark zur Verfügung und könnte mir was Schöneres vorstellen als diesen klotzigen Speedbone... Die Realisierung ist also das kleinere Problem.
habe gerade die aktuellen Rohloff-Threads gelesen. Auf der Eurobike habe ich ein paar Fahrräder gefahren mit Rohloff, und das war ein tolles Fahrgefühl.
Nachdem ich gerade über 150 Euro in neues Schaltwerk, neue Kassette, Kettenblätter und Kette gesteckt habe, frage ich mich wie oft ich das noch machen muss bis ich auch Rohloff hätte fahren können
... mal abgesehen von den funktionellen Vorteilen und dass ich dann mein Fahrrad komplett "Shimano-free" hätte (ja! ja! ja!).
Lange Rede gar kein Sinn, ich habe eigentlich zwei Fragen:
1. Welche Rahmen (HT bzw. relativ antriebsneutrales Tourenfully) haben denn eine Möglichkeit, ohne die Speedbone-Abstützung klarzukommen?
Ich kenne nur einen von Rotor, und den find ich zu teuer...
2. Ich habe gefräste Ausfallenden, relativ solide (10 mm dick). Da sind zwei Aussparungen drin, an denen man super eine "Custom-Drehmomentstütze" anbringen könnte. Wie ist denn das bei OEM-Rahmen? Bilder wären toll !
Bin ja handwerklich begabt, habe auch den notwendigen Maschinenpark zur Verfügung und könnte mir was Schöneres vorstellen als diesen klotzigen Speedbone... Die Realisierung ist also das kleinere Problem.