Rahmen sand/glasstrahlen lassen in Aachen ???

Mal gucken, ob das Lokalforum auch gut für sowas ist.
Ich hab hier mein Stadtbike und das würde ich gern von seinem alten Lack befreien lassen.
Kennt jemand von Euch einen Betrieb in Aachen, der Sandstrahlen für Privatkunden anbietet? Das ganze sollte natürlich auch nicht zu teuer sein ;-).

Wenn einer nen Tip hat fänd ich das super. :daumen:

Danke, der basti

Die Firma Schmitz in Stolberg nähe HBf macht das gut, günstig und schnell. Bei Stahl Sandstrahlen, bei Alu lieber Glasmehlstrahlen, kostet das gleiche.

Ah cool, der mirco kennt sich aus ;-) Weisst Du auch wo das so preislich liegen würde. Das Rad ist nämlich ein 14 Jahre altes Stahlbike was ich für die Stadt umbasteln will. Zu teuer sollte es da dann nicht sein. Aber schonmal vielen Dank für den Tip!

Gruss, Basti

Klarlack aus der Dose als Korrosionsschutz ist geplant. Das bike ist halt nur für die city gedacht und muss daher nicht soo gut aussehen, allerdings ist mir das jetzige pink in lila design doch etwas zuuu hässlich ;-). Ich dachte schon an klar pulvern aber es ist mir zu teuer für so ein Radel.

rechne mal mit 15-20 € fürs Strahlen, dann ist der Rahmen mit einer sauberen, fettfreien und haftenden Oberfläche fürs Lackieren fertig. Nach dem Strahlen nicht mehr anfassen, nur mit nem Tuch oder so. Du willst ja bestimmt keinen grauen Haftgrund aufbringen wenn du klar lackieren willst. Also keine Fettfinger!

Tachschen,

der MTB-Store in Eschweiler macht auch so was.
Der macht sowas nicht, der gibt den Auftrag an eine Firma weiter. Ist in Stolberg oder Aachen.

Dosenlack ist Schei$e. Habe ich auch schonmal gemacht. Besser einen Lackierer ansprechen. Je nachdem was der für'ne Farbe grad in der Pistole hat, kann der da ja mal für 'Nen 10er drüber halten.

Am besten Pulvern lassen. Eigener Farbwunsch wird dann teuer, aber wenn du es irgendwo mit in die Kabine hängen läßt sollte es kaum was kosten. Klarlack wird wohl jeder Betrieb mal pulvern. Zum Beispiel Thelen und Ringens in Jülich, kann dir gerne die Nummer geben.

zu dem mann in stolberg am bahnhof solltest du mal garnicht gehen. nicht weil er nicht gut ist, sondern weil sein werkzeug einfach ne nummer zu stark ist für einen fahrradrahmen. der bläst dir löcher da rein mit seiner kanone.
für filigrane teile kann ich einen betrieb in würselen empfehlen. gegenüber vom neuen bauhaus. die machen übrigens auch ziemlich gute beschichtungen und einbrennlackierungen. kannst den rahmen also direkt da lassen. kostet nicht die welt und ist wirklich haltbar.

Der Betrieb heißt Pallas (www.pallaskg.de). Da lassen wir viel eloxieren und beschichten, aber beim pulvern sind die deutlich teurer als Thelen & Ringens. Das Glasmehlstrahlen in Stolberg war günstig und TOP. Mit Sandstrahl sollte man wie gesagt auch nicht an einen Alu-Rahmen gehen, das haben die aber auch direkt gesagt.

hallo, ich werde mir das bald mal anschauen mit dem klarpulvern und mal preise einholen. echt spitze eure tips. per google hab ich leider nichts aufschlussreiches gefunden.
DANKE

Achja, der Rahmen ist ein alter Giant Terrago Stahlrahmen aus 94 glaub ich. Der dürfte ja recht robust sein und das Strahlen vertragen?

Pulvern (Farbe und nochmal in klar drüber) ginge übrigens auch in der JVA Aachen. Kost 50€. Strahlen tun die da aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
guter tipp! :daumen:
vermutlich ist der rahmen um den es ursprünglich ging aber schon versorgt- vielleicht kann jemand anders ja was mit der info anfangen...

gruß
chris

Jo, bin grad selbst mit dem Thema beschäftigt und hatte den Thread per Google gefunden.
Inzwischen hab ich aber gesehen, daß die JVA schon in einem aktuellerem Thread mit dem gleichem Thema gennant wird. Naja :-)

zu dem mann in stolberg am bahnhof solltest du mal garnicht gehen. nicht weil er nicht gut ist, sondern weil sein werkzeug einfach ne nummer zu stark ist für einen fahrradrahmen. der bläst dir löcher da rein mit seiner kanone.
für filigrane teile kann ich einen betrieb in würselen empfehlen. gegenüber vom neuen bauhaus. die machen übrigens auch ziemlich gute beschichtungen und einbrennlackierungen. kannst den rahmen also direkt da lassen. kostet nicht die welt und ist wirklich haltbar.

Naja wenn man ihm nicht sagt das er Feinstrahlen soll tut er es auch nicht, wir haben jetzt schon so einiges machen lassen und es hat niemals ein problem gegeben !

Bei Interesse: Ich hab jemanden an der Hand der Rahmen Sand- oder Glasperlen strahlt und in Wunschfarbe Pulver beschichtet für 110€ wenn ichs recht im Kopf hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück