Rahmen

Hi Leute,

ich habe mir vor zwei Jahren ein Stevens M7 gekauft in der Rahmengröße 19.

Ich selbst bin 173 groß und habe eine 82er Schritt. Nun anscheinend ist mir der Rahmen zu groß.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann.

Wo bekomme ich einen guten, günstigen Rahmen her?

Sven

Anzeige

Re: Rahmen
wieviel willste denn ausgeben?

Solls nen Gabel/Rahmen Set werden? Welches Gewicht? Marke wichtig?

Hab vor kurzem deshalb nen Thread aufgemacht, vll findest du ja was :)

Klickst du da :)

Gruß
Robert

Marke: egal
Gewicht: um die 1500gramm wären ok.

Habe bei einem Biria Händler einen Rahmen für 100€ gesehen ;), weiß aber nicht ob dass das richtige ist.

Ich mein das Stevens Bike hat ja Rahmen größe 48, ist halt etwas zu groß, aber auch nicht wirklich, vielleicht bild ich mir das auch nur ein, dass es zu groß ist.
was meint ihr?

sven

Warum ist der Rahen zu groß:

1) Ein Händler hat das gesagt, meinte ein 17er, bzw 18er wäre besser gewesen.
2) Subjektives Gefühl...

Wenn der Rahmen zu groß ist, hat man mehr schwierigkeiten mit der Kraftübertragung...

könntest du 2) noch erläutern?
weil beinlänge 82 => da könnte 19" noch gehen.
problematisch ist da wohl eher das oberrohr. und da wäre mein tipp, daß du dir mal einen kürzeren vorbau montierst. vielleicht reicht das aus.

Ein kürzeren und steileren Vorbau habe ich bereits drauf. Das hat auch etwas geholfen.

Nun zum Gefühl, denke auch dass das Oberrohr etwas zu lange ist. Wenn ich fahre, dann ist das Bike einfach nicht agil genug und ewas schwerfällig.

Zu Beginn war ich einfach nur fasziniert von dem tollen Vortrieb.

Irgendwie ist da etwas der Wurm drin.

Sven

also den rahmen faende ich zu hoch fuer dich. ich selbst hab schrittlaenge 84cm und fahre ein 17" rahmen und bin super zufrieden mit.
ich denk mir auch mal, dass du net besonders viel lueft mehr zwischen dir und dem oberrohr hast, sodass es mal schmerzlich ausgehen koennte...

Hi,

naja schmerzlich wird es nicht ausgehen, es sind schon einige Zentimeter Luft.

Der Biria Rahmen ist so was in der Art:
http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Rahmen-H...ryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nur andere Farbe und Rahmenhöhe 48, jedoch kürzeres Oberrohr.

Was mich etwas abschreckt ist das Gewicht von schätzungsweise um die 2,2kg. Wär dann 0,5kg mehr, weiß jetzt nicht was der M7 Rahmen wiegt.

Gibts eben für 100€.

dein m7 hat geschätzte 1,8kg. ich würde an deiner stelle noch 100€ drauflegen, denn dafür kommst du dann eher in die 1500g region.

naja, die üblichen verdächtigen:
poison, transalp24, bornmann bspw. bieten alle standardrahmen unter eigenem namen an.

Kinesis 7005 Alu Superlight Rahmen mehrfach konifiziert / Modell 2006 - Details
von transalp24, in Grüße 46 müsste besser passen und auch kleiner sein!

Danke

Zurück