- Registriert
- 18. Juli 2013
- Reaktionspunkte
- 129
Hier mal einige Bilder zum aktuellen Rahmenprojekt. Nach dem letzten, ein wenig zu langen und vor allem zu schweren Bike wurden hier nun die Wandstärken von 2,4 auf 1,5mm (2mm Unterrohr) reduziert. Der komplette Rahmen besteht aus 25CrMo4.
Ziel war, das Maximum an Federweg zu generieren ohne das Sitzrohr teilen oder auf einen Eingelenker downgraden zu müssen. Das Ganze unter Beibehaltung der Tourentauglichkeit.
Konstruktiv gibt’s nun 231mm gemessenen Federweg hinten.
LW 64°
ISCG 05
31,6mm Sattelrohrmaß ohne Hülse
Stealth Vorbereitung
1,5 zoll vollintegrierten Steuersatz (Superspin aus dem 901). Damit passt da alles rein was es auf dem Markt so gibt.
135mm Rockshox Achse hinten
Ziel war, das Maximum an Federweg zu generieren ohne das Sitzrohr teilen oder auf einen Eingelenker downgraden zu müssen. Das Ganze unter Beibehaltung der Tourentauglichkeit.
Konstruktiv gibt’s nun 231mm gemessenen Federweg hinten.
LW 64°
ISCG 05
31,6mm Sattelrohrmaß ohne Hülse
Stealth Vorbereitung
1,5 zoll vollintegrierten Steuersatz (Superspin aus dem 901). Damit passt da alles rein was es auf dem Markt so gibt.
135mm Rockshox Achse hinten