Grüß euch! Denke mir, daß ich hier mit meinem Problem richtig bin, da hier anscheinend Profis unter sich sind
OK, folgendes Problem: Rahmenbruch rechts hinten, Bike: Steppenwolf Tao-FS, Frage: Reparatur möglich?
Bin eigentlich nur ganz gemütlich eine Schotterstrasse runtergefahren, plötzlich merke ich, wie das Hinterrad zum eiern anfängt - siehe da, Rahmenbruch!
Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? Hab schon einige ganz billige Supermarkt-Räder und ähnliches gehabt, aber sowas ist mir noch nie passiert! Dieses Bike war ja nicht grad billig und sollte wohl eine normale Ausfahrt aushalten, oder? Bin weder wild in der Gegend herumgesprungen, noch über eine Buckelpiste damit gewedelt
. Wie gibts das, dass das so ein Schrott ist? Das Rad ist noch nichtmal ein Jahr alt!
Nun gut - Frage an die Spezialisten: Garantie wird wohl noch greifen, aber dann hätte ich sicher für 2 oder mehr Wochen kein Rad. Und da das Bike noch weit vor dem Auto mein wichtigstes Fortbewegungsmittel ist, würde mich das schon hart treffen
.
Darum frage ich, ob das auch ein "normaler" Bike-Shop schweissen könnte und was das ungefähr für Kosten verursachen würde? Geht schweissen überhaupt?
Hab hier ein paar Bilder online gestellt, damit ihr das Problem begutachten könnt:
http://www.kaltlicht.com/step.html
Ich danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge!
OK, folgendes Problem: Rahmenbruch rechts hinten, Bike: Steppenwolf Tao-FS, Frage: Reparatur möglich?
Bin eigentlich nur ganz gemütlich eine Schotterstrasse runtergefahren, plötzlich merke ich, wie das Hinterrad zum eiern anfängt - siehe da, Rahmenbruch!
Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? Hab schon einige ganz billige Supermarkt-Räder und ähnliches gehabt, aber sowas ist mir noch nie passiert! Dieses Bike war ja nicht grad billig und sollte wohl eine normale Ausfahrt aushalten, oder? Bin weder wild in der Gegend herumgesprungen, noch über eine Buckelpiste damit gewedelt
. Wie gibts das, dass das so ein Schrott ist? Das Rad ist noch nichtmal ein Jahr alt!Nun gut - Frage an die Spezialisten: Garantie wird wohl noch greifen, aber dann hätte ich sicher für 2 oder mehr Wochen kein Rad. Und da das Bike noch weit vor dem Auto mein wichtigstes Fortbewegungsmittel ist, würde mich das schon hart treffen
.Darum frage ich, ob das auch ein "normaler" Bike-Shop schweissen könnte und was das ungefähr für Kosten verursachen würde? Geht schweissen überhaupt?
Hab hier ein paar Bilder online gestellt, damit ihr das Problem begutachten könnt:
http://www.kaltlicht.com/step.html
Ich danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge!
3. Schweißen tut normaler weise kein bikeladen höchstens Autowerkstätten und so

.