Rahmenbruch, daher Kaufberatung Rahmen bis 400 €

Hallo allerseits, bin jetzt seit 4 Monaten begeistert am Mountainbiken, und habe bewußt mit einem recht billigen Bike (300 €, man weiß ja nicht ob s spaß macht) angefangen. Mittlerweile habe ich die meisten Komponenten ausgetauscht und war eigentlich recht zufrieden mit dem ganzen.

Fahre etwas ambitionierter (vorher viel Rennrad gefahren, und auch nicht feige) und demzufolge ist mir heute der Rahmen mit Sattel unter dem A... weggebrochen.

Jetzt suche ich einen neuen Rahmen. Da ich annehme, ein Fully Rahmen bricht mir gleich wieder nach 3 Monaten bei dem Preisrahmen, wollte ich es mal mit Hardtail versuchen. Mehr als 400 € (Straße, nicht Liste) wollte ich aber nicht ablatzen, eher 300.

Was ratet Ihr mir. Wäre nett wenn mir auch mal jemand nen Tipp zur richtigen Größe gibt...

Ich bin 1.93 groß, wiege 83 Kg und wenn ich mich in den Begriffen auskenne, fahre ich primär CC mit ab und zu mal einem netten, flotten SingleTrail bergab/auf.

Vielen Dank schon einmal!!

Für Tipps zu ner passenden Federgabel wäre ich auch sehr dankbar!!

Viele Grüße,

Scibird

fullyrahmen in dem segment würd ich gleich mal beiseite lassen die taugen nämlich nichts! auch würd dir preislich hier zum kinesis rahmen raten da die rahmen in der preisklasse alle aus taiwan kommen. da kannst du dann gleich einen von denen nehmen und musst net noch geld für nen markennamen hinlegen, hinter dem sich auch nichts anderes versteckt. wenn du allerdings noch 150€ drauflegst kannst du mal bei www.manosbikes.de anfragen da bekommst du dann nämlich nen hot chili zymotic für und der ist mal was ganz feines!

..... gibts den Focus Raven D in 52 und 56cm für 170.- . Der Rahmen ist ein ganz feines, leichtes Teil. Hab einen 44er zum Trails fahren (theoretisch zu klein, aber ich mag kleine Rahmen für winklige Strecken) und bin 0,1to Klasse.
Da dürften bei deinem Budget noch feine Anbauteile rausspringen.

Original geschrieben von sharky
fullyrahmen in dem segment würd ich gleich mal beiseite lassen die taugen nämlich nichts! auch würd dir preislich hier zum kinesis rahmen raten da die rahmen in der preisklasse alle aus taiwan kommen. da kannst du dann gleich einen von denen nehmen und musst net noch geld für nen markennamen hinlegen, hinter dem sich auch nichts anderes versteckt. wenn du allerdings noch 150€ drauflegst kannst du mal bei www.manosbikes.de anfragen da bekommst du dann nämlich nen hot chili zymotic für und der ist mal was ganz feines!

hab grad mal bei denen angefragt...in schwarz und gelb ohne cantisockel soll der rahmen 595 € kosten...naja, ist ein ganz guter preis...aber halt immer noch teuer...

Original geschrieben von flat ecke

hab grad mal bei denen angefragt...in schwarz und gelb ohne cantisockel soll der rahmen 595 € kosten...naja, ist ein ganz guter preis...aber halt immer noch teuer...

"denen" ist ein der namens mario :p klar ist es net billige aber dafür hast du einen der besten HT rahmen die es gibt! meiner hat acht jahre gehalten bevor ich ihn in ruhestand geschickt hab

Zurück