Rahmenbruch: Hinterbau am Stereo 09

Hey,
nach dem heutigen Trail bemerkte ich, dass die obere Strebe des Hinterbaus meines Stereos 09 (22") gebrochen ist. (Fotos folgen noch) Obwohl ich 95kg wiege und das Rad bergab durchaus an den Grenzen seines Einsatzbereiches bewege, hätte ich mir vom verhältnismäßig schweren Stereo Rahmen ein wenig mehr erwartet. Ich weiß aber auch ein Rahmenbruch kann bei jeder Marke/Preisklasse passieren.

Jedoch glaube ich nicht im IBC schon jemals von einem Stereo Rahmenbruch (ab Modell 09) gehört zu haben, oder gibt's diesbezüglich schon Erfahrungen?

Ich hoffe mal bezüglich der Garantie gibt es keine Probleme. Stereo hat doch 5 Jahre auf Rahmenbrüche?
Wird hier nur der Hinterbau, oder der komplette Rahmen ersetzt? (Hätte keine Lust einen farblich unpassenden Hinterbau "drangestückelt" zu bekommen)

Lg

Andis war ein 2008er wenn ich mich recht erinnere. Ob Du nur den Hinterbau oder einen neuen Rahmen bekommst, hängt wohl davon ab ob die bei Cube noch einen Hinterbau aus 2009 haben. Ich denke eher nicht. Wahrscheinlich sind die Lagerkosten viel zu hoch für solche Garantiefälle. Ich würde daher mit dem ersetzen des kompletten Rahmens rechnen.

HI, was ist denn bei dir in dem Rahmenbruch rausgekommen ?

Ich hab auch einen Rahmenbruch an dem Hinterbau. War heute beim Cube Händler.
Der setzt sich jetzt mit Cube in Verbindung und meldet sich die Tage nochmal.
Das Rad ist 2 Jahre und 1 Monat alt.
Ich hoffe das da noch was wegen Garantie geht.

http://imageshack.us/photo/my-images/51/img9097uh.jpg/

img9097uh.jpg

img9097uh.jpg

hey,

man hatte mir eigentlich einen komplett neuen Rahmen versprochen, es ist dann doch nur ein neue Hinterbau geworden. 2011 in weiß rot, passt farblich ganz gut dazu.
Garantie hast auf jeden Fall noch.

Es scheint wohl immer diesselbe Stelle zu sein wo der Rahmen bricht. Die leichte Biegung und der angeschweißte Zughalter sind da wohl eine schlechte Kombi. Das Rohr wird an der Stelle durch die Biegung eh schon geschwächt und die Wärmeinleitung beim schweißen tut wahrscheinlich ihr übriges.

Jep, denk ich auch.

Weisst du noch wie lange der Austausch ca. gedauert hat ?
Will mein Rahmen wieder ;)

Hab heute mal angerufen, anscheinend schickt Cube meinem Händler einen neuen Rahmen(2011), weil keine alten mehr vorhanden sind. Soll die Woche kommen.
Werden alle Teile aus dem 2009er Bike passen ? Weiss das jemand ? oder muss ich mich auf neue Investitionen einstellen ?

lg

Hat dein Bike hinten Steckachse oder Schnellspanner gehabt? Wenn du Schnellspanner hattest wird wohl ein neues Laufrad von Nöten sein wenn ich mich jetzt nicht irre.

Zurück