Rahmenbruch oder was ist das?

Tachchen, ich bin neu hier und habe mich registriert weil ich ein Problem habe.
Ich habe bei meinem Rahmen einen Riss im Lack festgestellt. Dieser sah so aus wie auf den Bildern. Dann habe ich den Lack mit Abbeizer entfernt und darunter konnte ich dann zwar keinen definierten Riss erkennen, wohl aber ganz viele kleine Haarrisse. Aber eben nur solche als würde der Rahmen arbeiten. Jetzt bin ich mir nicht sicher was zu tun ist. Ist das schon gefährlich oder nicht?
Ich habe die Bilder mal angefügt. Das Ding ist halt, dass die Geschichte am Hinterbau ist und ich nun ja weiss, das lackierte DH Hinterbauten gerne mal Risse bekommen...

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 245
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_1622.JPG
    DSC_1622.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1623.JPG
    DSC_1623.JPG
    35 KB · Aufrufe: 236
COOL
mit Lack, hätte ich gesagt, eindeutiger Rahmenriss, warum sollte sonst der Lack so reißen, ohne Lack,
viel Glück bei der Kulanz, oder ist der Rahmen sooo alt ?

Die auf den Fotos zu sehenen Kratzer sind also nicht von dir zugefügt (durch Schleifpapier), versteh ich das richtig ?

Wenn nicht, dann könnte sich dort was anbahnen. Ich würde das Teil aber erstmal weiterfahren, bis eindeutige und deuitlich sichtbare Tatsachen zu sehen sind und dir bei der Kulanzabwicklung nicht irgendwas anderes reininterpretiert werden kann.

Was ist das für ein Rahmen? Auf dem Alu erkenne ich auch nichts, kann aber auch an deinem Bild liegen. Wenn du Glück hast, dann wars nur schlechter Lack aber das hast du ja behoben ;) Mach einfach eine Markierung mit einem Edding und beobachte ob sich die Teile, die du als Haarrisse siehst vergrössern...

Zurück