Februar 2005 habe ich mir ein Univega SL-9 Disc gekauft und als der Sommer 2009 langsam das Ende einläutete dachte ich mir ich könnte dem guten Stück mal paar neue Teile (wie Kette, Ritzel, Bremsen etc.) gönnen. Als ich das Rad für den Transport ins Auto lege sehe ich diesen doch sehr eigenartigen Riss
am unteren Ende von dem Rohr wo die Gabel drin steckt direkt unterhalb der Delta Box.... scheibenkleister 
Also meinen Händer bei dem ich das Rad gekauft habe gibt es nimmer, somit wollte ich mich direkt an Univega wenden ob man da noch was machen kann, leider teilte mir Univega mit das Sie mit mir als "privat Person" sowas nicht abwickeln und ich solle mir doch bitte einen Händer in der Region suchen.
Kein problem auf der HP stehen ja genug... also ab nach Nürnberg und die Händer abgeklappert
Antworten waren da viele dabei aber keine die mich im Vorfeld auch nur ansatzweise zufriedenstellen hätte können.
Also nochmal auf die HP und geschaut wie weit der nächste Händler ist, spitze da ist einer in Cadolzburg.
Also ab nach Cadolzburg wo mich dann ein sehr freundlicher Herr R. begrüßte und nach 3 min. meinte er ich solle das Rad hier lassen und er kümmere sich um den Rest.
3 Tage später ein Anruf von Herrn R.: " Univega würde mir den Rahmen tauschen, und ich könnte einen SL-7 Rahmen aus der Modellreihe 2009 bekommen... perfekt das mach!
OK dann muste ich paar Wochen warten, aber gestern wurde ich wieder angerufen ich könne mein Rad abholen.
Zu meiner freude wurde nicht nur der Rahmen getauscht, nein Univega hat mir auch einen aktuellen dazugehörigen Dampfer spendiert.
Somit muste ich nur den ab- bzw. umbau der restlichen Teile bezahlen und natürlich der Teile die ich eh gewechselt haben wollte.
Ein DICKES LOB AN UNIVEGA immerhin war das Rad bereits über 4 Jahre alt!
und Garantie läuft ja nicht so lange.


Also meinen Händer bei dem ich das Rad gekauft habe gibt es nimmer, somit wollte ich mich direkt an Univega wenden ob man da noch was machen kann, leider teilte mir Univega mit das Sie mit mir als "privat Person" sowas nicht abwickeln und ich solle mir doch bitte einen Händer in der Region suchen.

Kein problem auf der HP stehen ja genug... also ab nach Nürnberg und die Händer abgeklappert
Antworten waren da viele dabei aber keine die mich im Vorfeld auch nur ansatzweise zufriedenstellen hätte können.

Also ab nach Cadolzburg wo mich dann ein sehr freundlicher Herr R. begrüßte und nach 3 min. meinte er ich solle das Rad hier lassen und er kümmere sich um den Rest.

3 Tage später ein Anruf von Herrn R.: " Univega würde mir den Rahmen tauschen, und ich könnte einen SL-7 Rahmen aus der Modellreihe 2009 bekommen... perfekt das mach!

OK dann muste ich paar Wochen warten, aber gestern wurde ich wieder angerufen ich könne mein Rad abholen.
Zu meiner freude wurde nicht nur der Rahmen getauscht, nein Univega hat mir auch einen aktuellen dazugehörigen Dampfer spendiert.

Somit muste ich nur den ab- bzw. umbau der restlichen Teile bezahlen und natürlich der Teile die ich eh gewechselt haben wollte.

Ein DICKES LOB AN UNIVEGA immerhin war das Rad bereits über 4 Jahre alt!


