Hallo,
Ich bin 185cm groß und habe eine Schrittlänge von 85cm und suche einen MTB Rahmen, der sportliches Fahren ermöglicht.
Also ich denke mal, dass der kleinere auch eher der bessere für meine Beanspruchung ist!
Und ich meine XC Rahmen
!!!!
Habe einen gefunden mit 590mm Oberrohr 130mm Steuerrohr 460mm Sitzrohr. Der wurde mich auch von dem Hersteller empfohlen...
Dazu kommt dann eine 400mm Sattelstütze, ein 100mm 5* Vorbau und ein Flatbar mit 5* Backsweep. Genug Sattelüberhöhung hinzukriegen ist also kein Problem.
Meint ihr das passt oder ist das dann doch wieder zu klein?
Fahr fast nur im Gelände und brauch was agiles sportliches.
Keinen großen Tourenrahmen!!!
Der nächstgrößere hat 610mm Oberrohr, 505mm Sitzrohr und 140mm Steuerrohr!
Wäre das der richtige?
Hab die Sorge, dass mir das Oberrohr dann zu hoch kommt (Schrittfreiheit) und dass die Front zu hoch ist!
Mfg und vielen Dank,
Das ist echt kompliziert!
Ich bin 185cm groß und habe eine Schrittlänge von 85cm und suche einen MTB Rahmen, der sportliches Fahren ermöglicht.
Also ich denke mal, dass der kleinere auch eher der bessere für meine Beanspruchung ist!
Und ich meine XC Rahmen

Habe einen gefunden mit 590mm Oberrohr 130mm Steuerrohr 460mm Sitzrohr. Der wurde mich auch von dem Hersteller empfohlen...
Dazu kommt dann eine 400mm Sattelstütze, ein 100mm 5* Vorbau und ein Flatbar mit 5* Backsweep. Genug Sattelüberhöhung hinzukriegen ist also kein Problem.
Meint ihr das passt oder ist das dann doch wieder zu klein?
Fahr fast nur im Gelände und brauch was agiles sportliches.
Keinen großen Tourenrahmen!!!
Der nächstgrößere hat 610mm Oberrohr, 505mm Sitzrohr und 140mm Steuerrohr!
Wäre das der richtige?
Hab die Sorge, dass mir das Oberrohr dann zu hoch kommt (Schrittfreiheit) und dass die Front zu hoch ist!
Mfg und vielen Dank,
Das ist echt kompliziert!

Zuletzt bearbeitet: