Rahmengewicht Big Air 7.2 und Ausfallenden 150mm

Hallo,

Kann mir vielleicht irgendwer sagen was der Rahmen des Big Air 7.2 M von 2012 wiegt? Konnte leider im Netz gar nichts dazu finden.

Zweite frage die Ausfallenden um eine 150 mm Nabe zu fahren sind die mittlerweile auch mit dieser praktischen Führung erhältlich wie ein User das als Verbesserungsvorschlag gemacht hat?

Danke Gruß Carsten

Hallo Carsten,

Gewicht hab ich nicht. Irgendwo hab ich mal was von 4 1/2 Kilo gelesen. Ob das aber mit oder ohne Dämpfer war weiß ich nicht mehr.

Hinsichtlich der Ausfallenden kann ich Dir sagen, das nur die 157er Ausfallenden diese Führung haben. Die 150er Ausfallenden haben die nicht.

Gruss Dirk.

Rahmengewichte liegen leider nicht vor, da wir nur Kompletträder verkaufen. Evtl. mal beim Verkäufer anfragen, ob der Rahmen dort kurz gewogen werden kann.

Was die Ausfallenden angeht, so sind die 150mm Adapter aus der Schmiedeform der 157er hervorgegangen. Soll heißen, bei den 157mm Teilen wird eine Tasche gefräst, wodurch die Führung entsteht, bei den 150mm Teilen ist dafür das Material nicht vorhanden. Dafür eine extra Schmiedeform zu eröffnen wäre ökonomisch schlicht nicht zu rechtfertigen (Kosten/Nutzen), daher wird es die 150mm Adapter auch weiterhin nur ohne Einfädelhilfe geben.

Hi Jung, danke für die Infos. Wegen Rahmengewicht muss ich mal schauen ob ich da noch irgendwo Infos bekomme. Das mit den Ausfallenden ist schade. Dann werd ich bei meinen 4 Unterlegscheiben bleiben.

Schönes Wochenede euch.

Zurück