Rahmengröße AMS 130 SL

Hallo,

Ich will mir das neue Cube AMS 130 SL kaufen. Nur bin ich mir überhaupt nicht sicher welche Rahmengröße ich brauche.

Meine Daten:
Größe 176,5
Schrittlänge 87
Torso: 59
Arm: 60

Nach den Berechnungen von Cube Brauche ich 19,6 Zoll. Ich habe auch bei Canyon die Berechnung durchgeführt, Ergebnis 20 Zoll. Andere schreiben aber, dass sie bei meiner Körpergröße super mit einem 18 Zoll zurecht kommen.

Ich fahre hauptsächlich Touren, geb aber auch bergab gerne Gas. Für was würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere zum 20 Zoll...

Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung!

tendiere auch zum 18 zoll. das PPS von canyon schaltet automatisch bei 86cm SR auf L um. aufgrund deiner körpergröße und torsolänge wirst du mit dem 18er glücklicher.

da du sehr lange beine im vergleich zu deiner körpergröße hast musst du schaun, ob die sattelstütze lang genug ist (vermute mal, dass da "nur" ne 300mm verbaut ist... ne 350mm könnte besser passen)...aber daran sollte es nicht scheitern ;)

Nach der Berechnung mit der FAQ von Cube komme ich auf 19,6 Zoll. Da wäre ja dann eigentlich ein 20 Zoll nahe liegender!?

Habe heute auch mal die Rahmengröße meines alten MTB (Scott G-Zero) nachgeschaut, es ist ein L-Rahmen das entspricht denke ich mal 20 Zoll.

Wenn ich die Möglichkeit finde, möchte ich mich mal auf ein 18 und ein 20 Zoll zum direkten Vergleich setzten. Aber wie merke ich was das richtige für mich ist?

20 zoll geht natürlich auch. du musst aber beachten, dass du eine sehr lange SL für deine körpergröße hast. das heißt du würdest auf nem 20zoller ziemlich gestreckt sitzen. ein kürzerer vorbau ist bei einem 20 zöller sicher ein muss.

sofern du technischer unterwegs sein willst, ist ein 18er sicher von vorteil.

Zurück