rahmengröße bei 1.60m

welche rahmengröße ist am bestern geeignet für leute die 1.60m groß sind?
oder könnte mir jemand ine tabelle geben bei welcher größe man welche rahmengröße nehmen sollte?

thx im voraus :daumen:

immer so klein wie möglich bei dirt und street. der beweglichkeit halber.

edit: ich hab 14 Zoll (36cm) und bin 1.84...

jo thx! dann werde ich mir 35cm zulegen...und wenn der rahmen nicht bricht oder irgenwie anders kaputt gehen sollte habe ich davon ja verdammt lange was! weil über 1.90 doer so werde ich bestimmt nich ;)

In deinem Fall würde ich dir die kleinste Rahmengröße empfehlen die es gibt.

Aber so gesehen ist die Rahmengröße bei Dirt und Street relativ, den die meisten fahren immer die kleinste Rahmengröße die vorhanden ist.

Ich selbst bin 1,94m und hab nen Rahmengröße 36. Lässt sich wunderbar fahren und ich komme damit super klar.

Also nimm die die kleinste größe, was es bei dem Rahmen gibt, und du solltest glücklich sein.

hey jungs finde diese threads immer wahnsinnig unnötig bei sowas ist es nicht wie beim cc oder rennrad fahren er sollte das mal ausprobieren und dann mal sehen womit er am besten klarkommt ! mal so nebenbei es gibt ja auch 1.90 grpße menschen die bmx fahren die würden ja jetzt wegen ihrer größe net mtb fahren... also hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine :rolleyes:

hier empfehle ich auch bmx

aber wenns denn mtb sein muss so klein wie möglich.
fahr ein blkmrkt oder so.das ist schön klein und handlich

cheers

Genau bei Dirt Und Street eigentlich immer die kleinste Rahmengröße. In unserer Truppe bin ich mit 1.96 der Längste und hab das kleinste Rad :D

ich will ihm ja auch nicht bmx aufdrängen, ist halt nur angebrachter bei der größe.
aber wenn du sagst, er soll den kleinsten rahmen nehmen, tendiert es schon zu bmx;)

Wenn er wirklich MTB fahren will ist es ja ein wenig fürn Popo ein BMX zu kaufen, oder?

Und ich sag es gern nochmal... entscheident ist die Oberrohrlänge bei einem Dirt/Street Rad nicht die Höhe.

Geh doch einfach mal zu einem Händler der solche Räder da hat und setz dich mal drauf. Dann wirst du schon merken ob es passt oder nicht passt.

Und wenn man hier schon anfängt von Körpergröße zu reden darf man die Schrittlänge nicht vergessen. ;)

salut

Zurück