Rahmengröße BigHit fsrII 2006

Hi bin neu hier und hab ma ne Frage :]
wollte mir nen BigHit fsrII holen und weiß nciht genau welöche Rahmengröße cih nehmen soll manche raten mir m und manche l ... bin 1,88 und das liegt so genau dazwischen;)
wollte ma hören was ihr so für Erfahreunge gemacht habt die ihr nem Anfänger mit aufn Weg geben könnt :daumen:

Hallo,

ist immer so 'ne Sache mit der Rahmengr. am besten wärs wenn Du bei 'nem Händler Deines Vertrauens beide Gr. "probefahren" könntest.

Mit dem Big Hit schwebt Dir sicher keine größere Tour vor, oder?! Wahrscheinlich meistens Bikepark-Einsätze.

Ich (1,87m - Schrittlänge 92cm) selbst fahre ein 2006 SX Trail in der Gr. L mit einem 70mm Vorbau. Ist zum Faxen machen perfekt, für längere Touren wäre ein 90mm Vorbau wieder besser.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!?!

Fränki...

bin zwar auch blutiger anfänger und somit absolut neu hier, aber ich würde mir an deiner stelle, falls du wirklich nicht vor hast weiß ich wie lange strecken zu fahren, m nehmen, weil da ja doch ein besseres handling gegeben ist, zumindest war das immer so bei mir...

ne andere frage richtung big hit:

dass es keinen umwerfer hat hab ich schon gerafft, aber wieviele "kranzln" und somit wieviele gänge hat das rad eigentlich?

Zurück