Rahmengröße Diverge Sport Gravel

Registriert
6. April 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein Gravelbike - bei einem bekannten Händler bin ich ein Diverge Sport probe gefahren das aber theoretisch etwas klein für mich ist.

Ich bin 170cm groß bei einer Innenbeinlänge von 80 cm.

Das Diverge hat eine Rahmenhöhe von 49 - laut Spezialiced Seite wären für mich aber theoretisch 52 passend.

Kann man das trotzdem bedenkenlos machen? Wo liegen die Nachteile? Der Verkäufer meinte das man durch langen Vorbau es genau passen machen könnte.

Freue mich Feedback!
 
Nein kann man nicht machen.

Mit dem Vorbau passt man nur noch Kleinigkeiten an.
Der Stack stimmt sonst einfach nicht.
Man kann natürlich das durch einen Vorbau mit Rise ausgleichen, aber ich würde das sein lassen.
Du bist einfach zu weit entfernt von einer 49......


Zum Vergleich:
Ich bin 174 mit 83 Sl und mir passt das Trek Checkpoint in 54 gut und das fällt nicht klein aus.
Da hast e vielleicht ein Anhaltspunkt was gut ausgeht.
 
Zu so einem Händler brauchst du eigentlich garnicht mehr hin gehen. Frei nach dem Motto: Hab ich die passende Rahmengröße nicht da, schwatz ich ihm eine andere auf. Solche Händler braucht kein Mensch. Wenn das mit dem längeren oder kürzeren Vorbau so einfach wäre, bräuchten wir nur noch eine Rahmengröße und könnten alles passend machen. Ist es aber nicht.

Mein Tipp: Such dir erst einen gescheiten und seriösen Händler der dich nicht in ein unseriöses Geschäft rein labern will. Dort wird dir dann geholfen. Aber ich weiß aus Erfahrung, daß solche Händler am aussterben sind...
 
Ich bin 170cm groß bei einer Innenbeinlänge von 80 cm.

Das Diverge hat eine Rahmenhöhe von 49 - laut Spezialiced Seite wären für mich aber theoretisch 52 passend.
Nicht nur theoretisch sondern auch real ist der 52cm Rahmen für Dich passend.

Auch wenn es momentan schwer fällt, laß Dir kein zu kleines Bike an die Backe quatschen.
 
Erstmal ein großes Dankeschön für die Rückmeldung.

Kann mir jemand evtl. einen guten Händler im Rhein Main gebiet empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten