Rahmengröße Focus Thunder 2.0 2010er

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen....? ich brauch einen kurzen tipp.
bei der berechnung der rahmengröße, kann ich da den "alten" berechnungsschlüssel anwenden? oder passt der bei den aktuellen bikes nicht mehr?

sprich bei 179cm körpergröße einen rahmen zwischen 47 und 53 cm....

danke

Diese Umrechnungen sind doch eh immer nur Richtwerte.

Ich müsste zB einen Rahmen nach Formel fahren, der mir überhaupt nicht zugesagt hat.

Zudem haben zig Hersteller zig verschiedene Geometrien, es kann also ein Rahmen passen oder nicht, trotz gleicher RH!

-----> PROBESITZEN/-FAHREN!!! Oder willst Du soviel Geld ausgeben, ohne je draufgesessen zu haben??

Würde aber tendenziell zum 48er greifen, gerade bei Fullys bevorzugen viele Fahrer kleinere Rahmen...

Hallo,

wichtig ist doch vor allem auch deine Schritthöhe.
Ich habe mir das Thunder 1.0 gekauft. Habe das Bike nun seit 2 Wochen.
Ich habe mir den kleineren Rahmen gekauft. Sprich 48cm Sitzrohrhöhe.
Ich bin 1,83cm groß und habe eine Schritthöhe von 88cm.

Der kleiere Rahmen war absolut die richtige Entscheidung. Das Rad ist exrem wendig und super zu beherrschen. Trotzdem reicht die Sattelhöhe gut um auch noch schnell den Berg hinauf zu kommen...

Einfach ein cooles Teil!

Hallo,

möchte mir das focus thunder 1.0 2010 kaufen,aber es gibt nur noch gösse S!
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das bike passt:confused:

Ich bin 175cm gross und eine schrittlänge von ca.83 cm!!
Würde das bike von der gösse her reichen oder ist es zu klein??
Bitte um schnelle hilfe:anbet:

Hallo!
Ich fahre das Univega Ram am 5 von 2010, meines Wissens baugleich mit dem Focus Thunder. Das Rad mit 48er Rahmenhöhe fällt schon recht groß aus, ca 61cm waagerechte Oberrohrlänge + 114cm Radstand. Im Nachhinein könnte ich mir auch vorstellen, eine Rahmengröße kleiner zu fahren-wäre dann wendiger. Ich bin 183cm groß bei einer Schritthöhe von 87cm. Bei deiner Größe könnte s (43cm) passen, Probefahrt solltest du aber machen.
Grüße
chrishan

Zurück