Rahmengrösse Jeffsy CF Pro 29

Hallo zusammen

Kann mir jemand Tipps geben, möchte das oben erwähnte Bike kaufen.

Bin 185cm gross und habe eine Schrittlänge von 87cm, Gewicht 95kg
Fahre hauptsächlich Uphill & Trails und Alpencross

Gemäss YT müsste ich ein L nehmen aber da mein momentanes Bike ein Specialized Stumpjumper Expert ist, mit der Oberrohrlänge um 2cm länger (als das Jeffdy CF Pro 29 Grösse L) bin ich verunsichert...

Hat jemand im Raum Zürich ein Jeffsy XL zum testen?

Danke im Voraus für alle Feedbacks...

Dan

Hallo zusammen

Kann mir jemand Tipps geben, möchte das oben erwähnte Bike kaufen.

Bin 185cm gross und habe eine Schrittlänge von 87cm, Gewicht 95kg
Fahre hauptsächlich Uphill & Trails und Alpencross

Gemäss YT müsste ich ein L nehmen aber da mein momentanes Bike ein Specialized Stumpjumper Expert ist, mit der Oberrohrlänge um 2cm länger (als das Jeffdy CF Pro 29 Grösse L) bin ich verunsichert...

Hat jemand im Raum Zürich ein Jeffsy XL zum testen?

Danke im Voraus für alle Feedbacks...

Dan

Hallo Dan, kein XL da aber einen L. Bin 2 cm grösser.

hallo krupinski
danke für deine antwort. Kann ich dein Bike mal Probefahren?
was waren deine hauptgründe für das L, gemäss YT müsstet du das XL fahren.
Bei langen touren keine Rückenschmerzen? Wie ist es bei längeren Bergauffahrten?
Gruss dani

Also ich habe das XL (27)
Bei meiner Schrittlänge von 92cm ist die Sattelstütze ca. 5 cm rausgezogen.
Das heißt das bei deiner Schrittlänge die XL zu groß wäre, weil der Sattel für dich mit voll ausgefahrener Sattelstütze zu hoch wäre.
Ich würde die L nehmen wenn ich du wäre.

hallo krupinski
danke für deine antwort. Kann ich dein Bike mal Probefahren?
was waren deine hauptgründe für das L, gemäss YT müsstet du das XL fahren.
Bei langen touren keine Rückenschmerzen? Wie ist es bei längeren Bergauffahrten?
Gruss dani

Ja gerne, kriegst ne PM.
Ich habe das L gewählt weil ich zwischen den Grössen bin. Bevorzuge dann den kleineren Rahmen. Sattelstütze guckt etwa 3cm raus. Keine Rückenschmerzen oder sonstige schmerzen.
Noch hinzu kam, dass das L schneller lieferbar war ;)

Ich bin 1,88m groß mit Schrittlänge etwa 84-85cm. Habe einen XL ohne Probefahrt gekauft. Denke das L wäre aber eventuell doch besser gewesen.

Ich habe auf einen kurzerer Vorbau (40mm) schon umgestellt, ist ohne Frage für mich jetzt besser. Dropper ist aber doch ZU lang für mich.

Bei 185cm würde ich definitiv zu L tendieren. Wenn notwendig, könntest du eine längerer Vorbau montieren.

Ich bin 180 und habe eine Schrittlänge von 89 (also ein klassischer Langbeiner). Laut Beratungsgespräch mit YT liege ich damit zwischen L und XL. Ist in diesem Fall die Sattelüberhöhung beim L dann schon extrem? Möchte nämlich eher komfortabel sitzen und nicht zu überstreckt.

Zurück