Rahmengroesse L mit Spacer oder XL ohne Spacer?

hallo zusammen!

hab da mal eine vielleicht etwas komische frage... steh gerade kurz davor mir ein stumpi zu kaufen...
jetzt gehts um die rahmengroesse... L oder XL ... ich bin 188 und hab 91 schrittlaenge... hab jetzt das L getestet... mit 3 spacern unter dem vorbau... und war gut :) ...

entspricht in summe jetzt aber fast genau der steuerrohrlaenge des XL ... von den restlichen groessenunterschieden merk ich so gut wie nix...

ok, der sattel ist beim XL um eine spur weiter drinnen... hat aber nix mit der sitzposition zu tun... das oberrohr ist beim L 612mm und beim XL 638mm lang... merk da auch ned wirklich den unterschied...

jetzt meine frage: soll ich da lieber das L mit den 3 spacern nehmen, oder das XL ohne... :confused:

loeti75 schrieb:
hallo zusammen!

ok, der sattel ist beim XL um eine spur weiter drinnen... hat aber nix mit der sitzposition zu tun... das oberrohr ist beim L 612mm und beim XL 638mm lang... merk da auch ned wirklich den unterschied...

jetzt meine frage: soll ich da lieber das L mit den 3 spacern nehmen, oder das XL ohne... :confused:

Das L ist wendiger zu fahren, da es einen kürzeren Radstand hat und der Rahmen ist etwas leichter und etwas steifer, da kürzer. Falls Dich die Spacer nicht stören und die Sattelstütze noch genug Einstecktiefe hat, würde ich den L nehmen.
Gruss
Dani

Zurück