Rahmengröße Last Herb DH

reo-fahrer

cooler Junge.
Ich überlege, mir für nächstes Jahr ein Herb DH aufzubauen, bin aber bei der Wahl der Rahmengröße noch etwas unentschlossen: die Oberrohrlänge vom Last ist ziemlich kurz, zumindest im Vergleich zu meinem Bighit. Das hat in M eine horizontale Oberrohrlänge von 585mm, das Last in M 556mm, also 3cm weniger, in L allerdings schon 606mm, also deutlich länger. Fährt jemand ein aktuelles Last und kann nen Tip zur Rahmengröße geben? Ich bin 1,78cm groß.

Grüße,
Stefan

Hey,

also, das aktuelle M-Last ist so lang wie das alte (bis 2008) in L, das war aber auch recht kurz. Ab 2009 kam eine Größe dazu, das was jetzt L heißt.
Ich bin 1 m 82, ein Kumpel von mir hat ein aktuelles in L, er ist ca. 1 m 80 und das Rad passt uns genau. Also, es ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Würde eher zu L tendieren.

hi!
habe gestern mein herb fertig aufgebaut. bin 1,85 und habe ebenfalls das L und würde es dir für deine größe auch empfehlen.
werde bei mir evtl noch den vorbau ändern. wie du auf dem bild siehst, baut das herb vorne von haus aus recht hoch. ein flacher vorbau macht da evtl mehr sinn als meiner. hat da wer erfahrung?

Anhänge

• 20091229_last_herb-0002.jpg
    20091229_last_herb-0002.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 276
Überlege auch mir ein Herb DH zu holen und habe ebenfalls das Problem mit der Größe. Allerdings schwanke ich zwischen S und M. Bin 1,69m. Was würdet ihr empfehlen?

also ich bin 1,74 fahre selber ein L
liegt aber daran das ich mehr verspielte Räder mag.
das L bin ich auch schon gefahren liegt etwas ruhiger bei hohen geschwindigkeiten.

@ antistoepsel ich würde mich für das M entscheiden S ist halt sehr klein je nach geschmak

Zurück