TanTan GR40 Rahmengeometrie

Registriert
11. Juni 2023
Reaktionspunkte
19
Hello :)
ich möchte mir ein Gravel selbst aufbauen und suche für den Rahmen DIE Eierlegendewollmilchsau oder so ähnlich 🤪.
Eierlegendewollmilchsau deswegen weil ich das Rad als Reisegravel, aber auch Crossrad im Winter bei CX Rennen nutzen möchte und ggf. als Winterrad auf der Straße wenn mein Renner auf der Rolle ist.
Eigentlich habe ich mich bei Rahmen schon entschieden und es soll von TanTan der GR040 werden, da dieser von der Geometrie ziemlich ähnlich den Canyon Inflite ist, genügend Reifenfreiheit hat um auch 40mm und mehr zu fahren und theoretisch die Möglichkeit hat eine Gabel mit Anschraubpunkte zu wählen. Allerdings bin ich mir bei der Rahmengröße unsicher.
Aktuell fahre ich das Canyon Ultimate in M, ich habe auf dem Rad auch auf langen strecken >200km und Mehrtagestouren keine Probleme, daher bin ich mit der Race Geometrie ganz Happy. Das darf also gerne auch beim GR040 der Fall sein. Es sollte sozusagen eine Mischung aus Inflite und Ultimate sein, wenn ich die Geometrie von 53cm und 55cm Vergleiche dann liegt das 53cm sehr dicht am Ultimate hat allerdings eine deutlich kürzere Reach. Ich bin mit 181cm und einer Schrittlänge von 88cm eher langbeinig mit kurzen Oberkörper, habe aber trotzdem sorgen das der 53cm Rahmen zu klein ist. Hat da jemand Erfahrung/Empfehlung?

ultimate-Inflite- GR040 in 53cm
390012FD-066B-408E-B629-D980A58DBA99.jpeg

Pink - Ultimate
Blau/Grün - Inflite
Lila - GR040 in 53cm
Rot - GR40 in 55cm

ultimate-Inflite- GR040 in 55cm
IMG_7095.jpeg


einmal alle zusammen in einem Bild:
IMG_7098.jpeg
 

Anhänge

  • 677098D6-DB10-4963-8839-EDB6E65F97A3.jpeg
    677098D6-DB10-4963-8839-EDB6E65F97A3.jpeg
    244,8 KB · Aufrufe: 13

Anzeige

Re: TanTan GR40 Rahmengeometrie
Zurück
Oben Unten