Bei dem 18" ist der Sattel momentan ungefähr in Mittelstellung. Wie gesagt, ich werde mit einem Helfer nochmal das Knielot ermitteln, u.U. muss ich den Sattel ja dadurch schon ein Stück zurückschieben. Es ist ein 90mm Vorbau, also sogar noch ein wenig kürzer als anfangs vermutet.
@Garbel, mit der Lenkerkröpfung in Verbindung mit dem kurzen Vorbau hast Du bestimmt recht. Ein 700mm Lenker mit einer Kröpfung von 8° oder 12° (weiß nicht genau welche Version das bei mir ist) bringt sicher eine aufrechtere Sitzposition.
Wie Du richtig bemerkt hast ist 1 Spacer verbaut. Durch die Spacerposition und/oder den gedrehten Vorbau finde ich sicher ne Position um etwas mehr Druck auf den Lenker zu bekommen. (tiefere Sitzhaltung)
Die M1800 sind ja wenigstens Felgen mit 19,5mm Innenweite. Immer noch keine Wucht aber erstmal ganz brauchbar. Über die 2 Begleitzettel von DT Swiss musste ich schmunzeln. -> handaufgebaut mit Unterschrift des Monteurs. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber Speichenspannung passt und gut zentriert sind sie auch.
Aber wer weiß.....vielleicht nehme ich Deine Dienste nochmal in Anspruch. die breiten Felgen am HT überzeugen.
@Garbel, mit der Lenkerkröpfung in Verbindung mit dem kurzen Vorbau hast Du bestimmt recht. Ein 700mm Lenker mit einer Kröpfung von 8° oder 12° (weiß nicht genau welche Version das bei mir ist) bringt sicher eine aufrechtere Sitzposition.
Wie Du richtig bemerkt hast ist 1 Spacer verbaut. Durch die Spacerposition und/oder den gedrehten Vorbau finde ich sicher ne Position um etwas mehr Druck auf den Lenker zu bekommen. (tiefere Sitzhaltung)
Die M1800 sind ja wenigstens Felgen mit 19,5mm Innenweite. Immer noch keine Wucht aber erstmal ganz brauchbar. Über die 2 Begleitzettel von DT Swiss musste ich schmunzeln. -> handaufgebaut mit Unterschrift des Monteurs. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber Speichenspannung passt und gut zentriert sind sie auch.
Aber wer weiß.....vielleicht nehme ich Deine Dienste nochmal in Anspruch. die breiten Felgen am HT überzeugen.
