Rahmengröße passend?

Bei dem 18" ist der Sattel momentan ungefähr in Mittelstellung. Wie gesagt, ich werde mit einem Helfer nochmal das Knielot ermitteln, u.U. muss ich den Sattel ja dadurch schon ein Stück zurückschieben. Es ist ein 90mm Vorbau, also sogar noch ein wenig kürzer als anfangs vermutet.
@Garbel, mit der Lenkerkröpfung in Verbindung mit dem kurzen Vorbau hast Du bestimmt recht. Ein 700mm Lenker mit einer Kröpfung von 8° oder 12° (weiß nicht genau welche Version das bei mir ist) bringt sicher eine aufrechtere Sitzposition.
Wie Du richtig bemerkt hast ist 1 Spacer verbaut. Durch die Spacerposition und/oder den gedrehten Vorbau finde ich sicher ne Position um etwas mehr Druck auf den Lenker zu bekommen. (tiefere Sitzhaltung)
Die M1800 sind ja wenigstens Felgen mit 19,5mm Innenweite. Immer noch keine Wucht aber erstmal ganz brauchbar. Über die 2 Begleitzettel von DT Swiss musste ich schmunzeln. -> handaufgebaut mit Unterschrift des Monteurs. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber Speichenspannung passt und gut zentriert sind sie auch.
Aber wer weiß.....vielleicht nehme ich Deine Dienste nochmal in Anspruch. die breiten Felgen am HT überzeugen. ;)
 
@Garbel, mit der Lenkerkröpfung in Verbindung mit dem kurzen Vorbau hast Du bestimmt recht. Ein 700mm Lenker mit einer Kröpfung von 8° oder 12° (weiß nicht genau welche Version das bei mir ist) bringt sicher eine aufrechtere Sitzposition.

Ich habs mal grob überschlagen. 4° mehr Kröpfung und der Lenkergriff (mitte) wandert bei einem 700 mm Lenker schon ca. 1,5 cm nach hinten/oben. Das ist so eine "versteckte" Geometrieänderung, auf die man oft gar nicht kommt und dann wundert man sich, warum es sich "anders" anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr_Stone, das Verfahren ansich ist mir schon bewusst gewesen. Allerdings verdecken meine Scott SPD Schuhe im eingeklickten Zustand die Pedalachse, so daß ich mit dem Pendel nur ungefähr erahnen kann wo die Achse sich befindet. Das wird dann etwas ungenau denke ich.
Man kann sicher auch nen Spiegel zu hilfe nehmen, wird aber dann ein wenig aufwändig. ;)
Oder gibts noch bessere Methoden sich selbst zu behelfen?
 
Hallo und guten Abend LOG11,

ich weiß, der Beitrag ist schon recht alt, aber ich wüßte zu gerne, wie die Story weiterging. Aus dem 2012er Skeen in M wurde ein 2013 in L ?
Darf ich fragen wie es dazu kam ? habe diesen Beitrag aufmerksam gelesen und die Tipps der anderen waren recht interessant...
War dir M doch nicht so passend ?
 
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