Hallo zusammen,
habe Entscheidungsschwierigkeiten mit der richtigen Rahmengröße.
Beim Objekt der Begierde handelt es sich um ein Stumpjumper comp.
Zur Auswahl steht M und L.
Bin 1,82, Beininnenlänge 87cm,
Bin beide probegefahren und auf dem M fühl ich mich eigentlich wohler, da agiler. Das L ist für mein Empfinden in der Standardeinstellung zu gestreckt. Mein Händler, der denk ich auch Ahnung hat, meinte es würde für mich aber definitiv kein M in Frage kommen, da es zu klein wäre.
Man würde sich schon an die Größe gewöhnen, er würde max noch einen kürzeren Vorbau drauf machen.
Also eigentlich sollte man ja auf sein Gefühl hören! Das er meint, dass ich mit dem M nicht glücklich werden würde auf Dauer, macht mich allerdings sehr nachdenklich. Vielleicht ists wirklich nur gewöhnungssache..
Ist echt ätzend wenn man zwischen 2 Rahmengrößen steckt...
Für Tipps oder Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
Grüße
habe Entscheidungsschwierigkeiten mit der richtigen Rahmengröße.
Beim Objekt der Begierde handelt es sich um ein Stumpjumper comp.
Zur Auswahl steht M und L.
Bin 1,82, Beininnenlänge 87cm,
Bin beide probegefahren und auf dem M fühl ich mich eigentlich wohler, da agiler. Das L ist für mein Empfinden in der Standardeinstellung zu gestreckt. Mein Händler, der denk ich auch Ahnung hat, meinte es würde für mich aber definitiv kein M in Frage kommen, da es zu klein wäre.
Man würde sich schon an die Größe gewöhnen, er würde max noch einen kürzeren Vorbau drauf machen.
Also eigentlich sollte man ja auf sein Gefühl hören! Das er meint, dass ich mit dem M nicht glücklich werden würde auf Dauer, macht mich allerdings sehr nachdenklich. Vielleicht ists wirklich nur gewöhnungssache..
Ist echt ätzend wenn man zwischen 2 Rahmengrößen steckt...
Für Tipps oder Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
Grüße