Rahmengröße Wildsau Hardride und Wildsau DH bz. Dropsau

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen! Das "Gejammer" hier is ja nich zu ertragen. Wenn man das Alutech Forum aufmerksam liest werden alle Punkte angesprochen. Ein Hinweis von Jürgen bzgl Sattelschnellspanner wäre aber nett.

Noch ein extra Hinweis für Dich El-Ollinero. Jürgen weisst ausdrücklich darauf hin dass VOR der Fahrt die jeweilige Einstellung darauf hin zu prüfen ist dass keine Teile anschlagen.
 
nun ja, die bikes haben halt nun mal viele einstellmöglichkeiten und nicht alles passt. ist doch normal. bei der montage stellst es doch eh komplett ein und testet das ganze mal ohne feder oder druck (wie auch immer) ob alles freigängig ist. steht doch auch in dem wisch der beim rahmen dabei ist.

beim hardride habe ich das sattelrohr kürzen lassen und bin auch froh drum.

hab ne canyon sattelklemme aber auch nur weil die über war. die passt einwandfrei. dat ding hatte ja auch ne wippe ne.
 
Also bei mir gibt es keine Einstellung in der ich den Sattel voll versenken kann. Und ich hab so einiges mit meinem Hinterbau durchprobiert.
Das und das Ding mit der Sattelklemme, ist halt etwas, was man vorher gerne wissen möchte. Dann ist das auch vollkommen OK. Nur wenn es eben erst nach dem Kauf klar wird, am besten Samstag Abend beim Zusammenbau - morgen gehts auf Tour, dass man keine Sattelklemme aus dem eigenen Keller verwenden kann, ist das einfach nur dumm gelaufen. :heul:

Beim Keiler ist der Hinterbau ja schon breit genug. :daumen:

Ich persönlich hatte damit ja keine Probleme, ich bin vorher mit Jürgens Bock probe geritten und er hat mich auch auf die Sachen hingewiesen. Also sehr Lobenswert. :daumen: :daumen: :daumen:
 
So nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Ich, 1,94m fahre ne DROPSAU Gr. L +2cm. Kettenstrebe 465mm statt der normalen 420mm. Radstand mit Monster 1,22cm.
Mein jüngster Bruder 1,89m fährt ne DROPSAU L. Kettenstrebe 465mm statt der normalen 420mm. Radstand mit 888RC 1,21cm.
Beide kommen damit sehr gut klar.
 
ich 190 hatte ne hardride in L. das war aber schon grenzwertig gross. bei 5cm kleiner würd ich auf jeden M nehmen.
Fahr jetzt einen keiler M/L.

und da is nix fürn arsch :D
 
Einsatzzweck u. Beinlänge entscheidet im Zweifelsfall
Bin 1,85 / Beinlänge 89 cm u. fahre L für Freeride u. Freeridetouren. Zum Tricksen und so wäre M evtl. besser. Aber das Schweinchen lässt sich eh geil fein abstimmen
 
hallo,
ich überlege mir ein hardride 04 zu zu legen, ich finde aber leider nirgendwo die geometriedaten dazu.
kann mir da jemand helfen?
der rahmen der mir angeboten wird ist in L zu haben.

mfg kowski
 
Hallo,

ich habe vor dem Kauf diese Frage dem Jü gestellt und er hat mir bei 180cm Körpergrösse und 83,5cm Schrittlänge zu einer Sau in L geraten.
Meine erste Probefahrt(noch keine extremen Gefälle) liess mich über die angenehme Fahrposition staunen. Habe vielleicht damit nicht das agilste Bike aber da man ja doch meistens auch mal bergauf muss werde ich bestimmt viel spass damit haben.(bei meinem Coiler hatte ich mit kurzem vorbau und grosser Gabel nachher das Gefühl auf einem Kinderfahrrad zu sitzen)
habe im Moment noch eine Gabel mit 170mm(565mm Höhe), denke aber mit einer 200mm die etwas höher baut sollte dann der Arsch auch noch weiter runterkommen für ein schöneres Downhillfeel:D

Einen Eindruck vom Bike gibst hier:
http://www.alutech-bikes.com/image/hall_of_bike/hob34.jpg

cu

wipp
 
Jepp! Ich bin 1,83 und hab 85 cm Treter. Ich hab mir auch auf Empfehlung von Jürgen eine Wildsau Hardride in L geholt. Für Freeriden, Dropen und bergauf super, aber nicht so agil bei Downhill und Steilkurven wie ein etwas kleinerer Rahmen (M).

Jetzt hab ich mir noch einen Keiler in M gehölt. Super wendig und agil aber eben wieder nicht so gut im bergauf Fahren, da es bei Doppelbrückengabeln mit den Knien eng wird.

Je nach Einsatszweck ist also eine Andere Rahmengröße erforderlich.
Geschmackssache.

mfg Björn:daumen:
 
Also ich hab meiner größe 1,90m ein Pudel in Xl bestellt.
Am besten einfach jürgen anrufen, der kann es dir dann 100% sagen welche rahmengröße für was geeignet ist
 
hallo zusammen,
leider hat es diesmal mit dem alutech nicht geklappt.
falls aber in zukunft ein neuer rahmenkauf ansteht und ich das nötige kleingeld in der tasche habe wird es wohl ein alutech werden.
danke für eure antworten.

mfg kowski
 
bin 182 und schrittlänge 85 allerdings hat mir der jürgen zu nem M geraten.
das kommt halt drauf an, was du mit dem bike machen willst.
ich fahre meist bikepark und da passt es einfach besser. wenn ich ein L hätte würde ich vielleicht auch sagen L passt. im zweifelsfall testen oder jürgen anrufen. der sagt dir das aus dem gespräch heraus was für dich in ordnung wäre.
 
Man kann nicht sagen welche SAU besser ist,denn alle alutech sind super. es kommt hier auf deine vorlieben drauf an.Dropsau ist mehr für FR, kannst Umwefer montieren. Hat auch weniger federweg.kann man trotzdem für DH nutzen. Die Wildsau DH ist eigentlich nur für DH um alles glat zu bügeln mit 270mm federweg hinten
 
Zurück
Oben Unten