Rahmengrösse

steviewonder

stevie
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei mir tausende Informationen übers Trialen zuzulegen, da ich erstens damit anfangen und zweitens mir eins anschaffen will :)
So, nun das Problem:
Was habt Ihr für Erfahrungen zwecks der Rahmengrösse?
Empfiehlt sich eher ein short ca.1065 oder ein long um die 1085?
Ich bin 182 cm gross und hab die Füsse eher gern mittig auf den Pedalen.
Da kommt z.B. die Frage auf, ob mit den Schuhen genug Platz ist zum Vorderreifen.
Ich hatte das Problem bei meinem Dirtbike, da war es zu short :(

Wäre froh wenn Ihr mir ein paar Tips oder Erfahrungen mitteilen könntet.

Dank Euch,
Grüßle Steffen ;)

Hallo,
ich glaube mit einem kurzen Radstand kannst du im Allgemeinen besser Bunnyhops machen. Dann ist es eben wendiger.

Mit einem langen Radstand kannst du besser so Techniken wie Antippen machen.

Das Problem mit Fußabstand zum VR hab ich noch nie gehört, ich glaube damit wirst du keine Probleme haben. ;)

Es sei denn...
clownfeet.jpg

kommt wohl auf die technik an..

lang ist gut auf dem hinterrad, gut für tipper, gut für gaps, gut für sidehops. Dafür aber nicht so wendig und schlecht für bunnyhops...

wobei die unterschiede minimal und auch von der größe abhängig sind, ich bin bisschen größer als du und finde kurze rahmen auf dem hr nicht so toll --> darum sind alle techniken vom hr aus natürlich "schlechter"

ich bin mehr der bunnyhop freund, darum würde ich kurz nehmen.. (wobei der bunnyhop auch mit nem langen geht, nur eben schwerer) wenn du mehr tippen willst nimm ein langes.

Fazit: eigentlich egal, bei den füßen brauchst du keine angst haben, fahre am besten probe und schau was dir gefällt..

//EDIT: virus hats schneller und kompakter als ich gesagt..

denke auch nicht das du mit den füßen probleme haben wirst. ein dirtbike hat ja meistens so um 1030.
ich hatte mir nach meinem dirtbike den raven mit nem 1100er radstand geholt. daran muss man sich erst mal gewöhnen aber nach ner zeit klappt es auch mit den rollbunnys.

Danke für Eure Antworten :)

Und keine Angst, so schlimm ist es nicht um meine Füsse gestellt!
Aber, sehr nett das Foto :D
Ok, also, wenn ich das richtig sehe, ist es "relativ" egal welche Größe man sich zulegt. (size doesn´t matter?)
Eher Geschackssache ob Bunnyhop-Liebhaber oder Tipper.
Hm, wohl an...
Jetzt kann ich mich zwar immer noch nicht erntscheiden, aber bin guter Dinge ;)

Also...geniesst das, bei Euch hoffentlich auch, traumhafte Wetter und bis denne.
Ciao, Steffen.

Zurück