Rahmengrösse

Hallo,

ich habe eine Frage zum ja vieldiskutierten Thema Rahmenhöhe beim Crosser, ich plane aktuell die Anschaffung eines Stevens Prestige, bin mir nicht sicher ob Rahmenhöhe 56 oder 58.

Ich bin 1,81m, Schrittlänge 88,5 (also relativ lange Beine).
Beim RR fahre ich Rahmenhöhe 56,allerdings sehr lange Oberrohrlänge 56,5 , Überhöhung 8,5 cm, Vorbau 120mm.

Das Stevens Crossrad hätte nun Oberrohrlänge 55,2 in 56cm und 57,2 in 58.
Zudem hat das Stevens ein sehr kurzes Steuerrohr in RH56 (14,5cm).

Habe nun Bedenken das Stevens in RH56 könnte für einen Crosser eine zu grosse Überhöhung bekommen oder einen hässlichen Spacerturm...allerdings weiss ich nicht ob RH 58 dann wiederum vom Oberrohr zu lang wäre...(kurzer vorbau zb 100 bei 58 wäre natürlich eh klar..)

Wäre sensationell wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte, evtl hat jemand auch ähnliche Masse / Erfahrungen??

vielen dank im voraus

Na da gibt es doch schon einen Fred zu!:cool:

Egal: Fahre das Super Pr. in 56 bei einer Innenbeinlänge von 89cm und 183cm Körpergröße. Habe ca. 2cm Spacer unter dem Vorbau. Sonst kann ich nichts genaues sagen, da ich das Rad erst eine Woche habe.
Fährt sehr gut. Größer wollte ich nicht. Komme von einem viel zu großen Rennrad >60cm und das hier ist um Welten besser.

CU

Matze

vielen dank für die antwort...

sass heute mal auf einem 58cm stevens rennrad mit ähnlichen massen und tendiere nun dazu beim crosser doch die 58 cm zu nehmen mit einem 100mm vorbau...wäre dann von der gesamtlänge 1,5 cm kürzer als beim rennrad und hätte aber eine moderate überhöhung mit 1-2 spacern (ca 6-7 cm). beim 56 cm müsste ich schon ne menge spacer drunterpacken...

oder hält das jemand für völligen unsinn???

Zurück