BikeBanshee
Kette rechts.
Hallo!
Wie ihr im Titel schon lesen könnt, bin ich sehr verunsichert, was die richtige Rahmenhöhe angeht.
Hier mal meine Werte ( nach MB BIFS-Methode errechnet ):
Oberrohrlänge: 610mm
Steuerrohrlänge: 100mm
Sitzrohrlänge: 462mm
und hier die Werte vom 18" bzw. 20" Luzifer:
18":
Oberrohrlänge ( laut Borni ): 560mm
Steuerrohrlänge: 125mm
Sitzrohrlänge: 457mm
und der 20":
Oberrohrlänge: 582mm
Steuerrohrlänge: 145mm
Sitzrohrlänge: 508mm
Wie ihr seht, sind das teilweise total unterschiedlich Werte. Die Sitzrohrlänge kann man vernachlässigen, dann muss halt die Sattelstütze weiter rein. Aber beim Oberrohr mach ich mir ganz schöne Sorgen. Laut MB ist das das wichtigste Kriterium, also bräuchte ich den 20". Allerdings ist da die Steuerrohrlänge um ca. 4cm zu viel...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bzw. ich weiss dass ihr mir helfen könnt! ;-)
Ride ON!
Wie ihr im Titel schon lesen könnt, bin ich sehr verunsichert, was die richtige Rahmenhöhe angeht.
Hier mal meine Werte ( nach MB BIFS-Methode errechnet ):
Oberrohrlänge: 610mm
Steuerrohrlänge: 100mm
Sitzrohrlänge: 462mm
und hier die Werte vom 18" bzw. 20" Luzifer:
18":
Oberrohrlänge ( laut Borni ): 560mm
Steuerrohrlänge: 125mm
Sitzrohrlänge: 457mm
und der 20":
Oberrohrlänge: 582mm
Steuerrohrlänge: 145mm
Sitzrohrlänge: 508mm
Wie ihr seht, sind das teilweise total unterschiedlich Werte. Die Sitzrohrlänge kann man vernachlässigen, dann muss halt die Sattelstütze weiter rein. Aber beim Oberrohr mach ich mir ganz schöne Sorgen. Laut MB ist das das wichtigste Kriterium, also bräuchte ich den 20". Allerdings ist da die Steuerrohrlänge um ca. 4cm zu viel...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bzw. ich weiss dass ihr mir helfen könnt! ;-)
Ride ON!