Rahmenlehre Fully (Hinterbau)

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach Bildern oder Bauplänen einer Rahmenlehre für ein Fully, speziell geht es um den Hinterbau. Habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
Es wäre auch super wenn die Rahmenlehre mit Alu-Vierkantprofil gefertigt werden könnte.

Vielen Dank für die Mühe :)

Google + Frame jig oder Ramenlehre spuckt echt viel aus. Gerade mit Bosch Profilen wird viel gebaut, abschaun kann man auch bei Anvill und Co.

Hey, habe gerade mal nachgeschaut...,:eek: Rahmenlehren ohne Ende! Aber leider nur von Hardtails oder Motorrädern, wie schon geschrieben ich suche eine Rahmenlehre speziell für den Hinterbau eines Fully´s :(!

Mal ernsthaft, du willst scheinbar nen Fully bauen aber bekommst es nicht hin dir die passende Rahmenlehre zu konstruieren bzw hast Probleme damit dir Ideen für eine Hinterbau Lehre aus einer großen abzuleiten. Ich zweifle grad das da was bei raus kommt.

Zustimmung!

Zudem wäre mir keine universelle Hinterbaulehre für Fullys am Markt bekannt, was sicher daran liegt, dass es schier unmöglich ist eine Lehre zu bauen, die sich auch nur annähernd auf alle erdenklichen Lageraufbauten und Dimensionen anpassen lässt.

Ich selbst habe mir bisher immer mit gelaserten Stahlblechen und Drehteilen beholfen, was recht gut funktioniert. Man braucht halt für jedes Modell neue Teile!

Ich hatte mal für einen kleinen Liegeradhersteller Rahmen und Hinterbauschwingen gefertigt. Teilweise habe ich dieHinterbauten auf der Normalen Rahmenlehre gefertigt. Teilweise auf eigenen Lehren. Das hängt extrem von der Konstruktion der Schwinge ab.
Und bei der Konstruktion sollte man immer im Auge behalten ob und wie man das Teil auch fertigen kann....

Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

20160721_151307.jpg

Meinst du sowas?

Anhänge

• 20160721_151307.jpg
    20160721_151307.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 884
Zurück