Rahmenreperatur

Mir ist bei meinem Rahmen (Manitou HT Comp) das Ausfallende gebrochen (Stellen auf Bild rot markiert). Material ist Easton.
Also muß jetzt ein neues Ausfallende angeschweißt werden.
Meine Frage ist ob die Reperatur möglich ist, da ja ein passendes Ausfallende hergestellt werden muß. Ich weis das Schweißarbeiten 78,77 die Stunde kosten. Aber was kostet es ungefähr ein Ausfallende zu fertigen.
Dann mußte der Rahmen noch neu schwarz glänzend gepulvert werden, Preis?

Anhänge

• defekt.JPG
    defekt.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 122
SatanicKing schrieb:
Mir ist bei meinem Rahmen (Manitou HT Comp) das Ausfallende gebrochen (Stellen auf Bild rot markiert). Material ist Easton.
Also muß jetzt ein neues Ausfallende angeschweißt werden.
Meine Frage ist ob die Reperatur möglich ist, da ja ein passendes Ausfallende hergestellt werden muß. Ich weis das Schweißarbeiten 78,77 die Stunde kosten. Aber was kostet es ungefähr ein Ausfallende zu fertigen.
Dann mußte der Rahmen noch neu schwarz glänzend gepulvert werden, Preis?

Leider können wir den Schaden an Deinem Rahmen zu keinen akzeptablen Preis beheben.
Das Anfertigen eines solchen Ausfallendes und die Summe aller erfoderlichen Arbeiten würde den Zeitwert des Rahmens bei weitem übersteigen.

best, Falco

Und wie sieht es aus, wenn ich ein passendes Ausfallende mitschicken würde, kann mir selber eins fräsen lassen. Müßte aber noch eventuell noch gehärtet werden.
Welches Material nehm ich dann dafür am besten (zwecks schweißen & härten), bitte um genaue Bezeichnung.
Würde an den späteren Schweißstellen etwas mehr Material dran lassen, sollte ja kein Problem sein dies dann auf das passende Maß zu schleifen/fräsen.
Oder eines aus einem anderen Rahmen (Hauptrahmen gebrochen) rausflexen?

SatanicKing schrieb:
Und wie sieht es aus, wenn ich ein passendes Ausfallende mitschicken würde, kann mir selber eins fräsen lassen. Müßte aber noch eventuell noch gehärtet werden.
Welches Material nehm ich dann dafür am besten (zwecks schweißen & härten), bitte um genaue Bezeichnung.
Würde an den späteren Schweißstellen etwas mehr Material dran lassen, sollte ja kein Problem sein dies dann auf das passende Maß zu schleifen/fräsen.
Oder eines aus einem anderen Rahmen (Hauptrahmen gebrochen) rausflexen?

Es tut mir leid, wir können diese Arbeit leider nicht ausführen. Selbst wenn Du uns das Ausfallende fertigst, wir haben keine Vorrichtung für dieses Heck, um das AE exakt auszurichten, und eine provisorische Reparatur müssen wir ablehnen.

best, Falco

Zurück