Rahmenschützer an Dopppelbrücke drehen sich !!! Wie krieg ich die fest ???? HIIIIILFE

Hi,

ich habe folgende Frage:
An meiner Junior T. drehen sich diese Rahmenschützer aus Gummi, wie kann ich diese festkriegen ???

löl habe sogar Brunox drunter machen müssen, damit ich die verdrehen kann... Nach gewisser Zeit waren sie wieder bombenfest :bier:

Du hast hoffentlich die Rechnung noch ? Ich würde die Gabel sofort als Garantiefall einschicken, es kann dich ja böse auf die Fresse legen wenn die Dinger sich während der Fahrt verdrehen ...
... bei meinem nagelneuen Scream hatte ich ein ähnliches Problem, immer wenn ich rechts an dem Hebel am Lenker zog fing die Hayes hinten an zu schleifen, hab ich auch sofort eingeschickt !!!

Wooly schrieb:
Du hast hoffentlich die Rechnung noch ? Ich würde die Gabel sofort als Garantiefall einschicken, es kann dich ja böse auf die Fresse legen wenn die Dinger sich während der Fahrt verdrehen ...
... bei meinem nagelneuen Scream hatte ich ein ähnliches Problem, immer wenn ich rechts an dem Hebel am Lenker zog fing die Hayes hinten an zu schleifen, hab ich auch sofort eingeschickt !!!

Sei bitte ruhig und geh in dein Teil des Forum zurücks ;) :rolleyes:

Wooly schrieb:

ich hoffe du hast deine Rechnung noch! Ein Fall aus der USA: eine Frau verklagt nach fünf Jahren Impotenz ihres Mannes die Firma Cannondale auf 2.8$ Schadensersatz, weil seit er die F Serie fuhr nicht mehr mit seiner liebsten schlafen konnte. :i2:
Echt wahr...
und wenn alles nicht hilft sprühst du ein bischen Haarspray drunter.

einfach ma entfetten ... dann pappen die dinger eigentlich wie hölle...meine drehn sich kein stück, is aber auch nix dran/drunter was schmieren könnte...

Rootboy schrieb:
Ein Fall aus der USA: eine Frau verklagt nach fünf Jahren Impotenz ihres Mannes die Firma Cannondale auf 2.8$ Schadensersatz, weil seit er die F Serie fuhr nicht mehr mit seiner liebsten schlafen

Der Mann hat allerdings noch während des Prozesses schnell reagiert und sich ne Schwanzverlängerung an sein Rad geschraubt, seine Frau hat vor lauter Begeisterung die Klage zurückgezogen ... ufff ... nochmal Glück gehabt ... :D

81171.jpg

Nochmal zur Erklärung: Normalerweise soll diese eckige, dick gummierte Seite des Gummirings den Rahmen beim Lenkeinschlag schützen. Habe aber die runde, dünne Seite so gedreht, das diese statt der dicken anstösst. Vorteil: etwas mehr Lenkeinschlag.
Deswegen auch das Brunox, weil die Dinger normalerweise wie schon öfter erwähnt bombenfest sitzen...

also, ich würd sagen, 1:0 für wooly. :lol: :lol: :lol:
btw, dies ist ein freies forum, da hat kein user dem andern vorzuschreiben, wo dieser sich aufhalten soll und wo nicht.

zur sache:
- vorab: sorry, aber ist es bequemlichkeit, fehlende selbständigkeit oder eine mischung aus beidem, dass man diese simple frage hier überhaupt stellt?
- entfetten und haarspray nutzt, gleich wie bei den lenkergriffen.
- oder die sauberste lösung, die gummistopper an der gabel gleich weg und für ein paar cents auf jeder seite einen gummitürstopper aus dem baumarkt an der richtigen stelle auf den rahmen kleben. hält wunderbar, ist leicht, kann nicht verdrehen und erfüllt den zweck.

beides lösungen, auf die man selber kommen kann.

gruss pat :D

Schon lustig, da stellt einer eine zu simple Frage (Definition???)und schon wird ihm Bequemlichkeit und fehlende Selbstständigkeit unterstellt.

Mag sein das man auf einige Lösungen selber kommen kann, das ist aber wohl bei vielen Themen/Threads so.

Ist ja schliesslich ein Forum...

Wooly schrieb:
Der Mann hat allerdings noch während des Prozesses schnell reagiert und sich ne Schwanzverlängerung an sein Rad geschraubt, seine Frau hat vor lauter Begeisterung die Klage zurückgezogen ... ufff ... nochmal Glück gehabt ... :D

81171.jpg

lenkwinkel is doch ok :confused: wo is dat problem....bissel geistigen schaden,wa ? :D

aurelio schrieb:
Mag sein das man auf einige Lösungen selber kommen kann, das ist aber wohl bei vielen Themen/Threads so.

das ist richtig. es war mir einfach danach, das mal zu erwähnen. im prinzip könnte man das in fast jedes zweite thema reinschreiben.

nach meinem verständnis ist ein forum wie dieses dazu da, jemandem, der sich bereits grundlegend informiert und gedanken gemacht hat, eine zusätzliche hilfestellung zu bieten.

bei vielen themen merkt man aber, dass der ersteller vorab gar keine eigenleistung erbracht hat, sondern aus bequemlichkeit, faulheit oder weil er dem allg. trend hinterherläuft einfach den meinungen der andern folgt. er versucht dabei weder, sein problem selber zu lösen, noch auf der herstellerseite nachzuschauent, noch wird die suchfunktion genutzt, noch sich grundlegende gedanken über einsatzzweck, finanz. rahmen gemacht, usw. wie oft liest man hier täglich neue immer wiederkehrende anfragen im stil von "bitte helft mir, brauche bike/räder/reifen/bremsen/schaltung"? die andern sagen dann stahlhardtail, singlespeed, keine vr-bremse, das ist cool, und er kaufts. und in einem halben jahr kommt der nächste trend...

die folge ist, dass ob all dieser banalitäten die effektiv interessanten themen, welche hier durchaus zu finden sind, verloren gehen.

manchmal wünsche ich mir hier im forum mehr eigenständige persönlichkeiten, die ihren stil haben, eigene meinungen vertreten und dabei durchaus auch kanten und ecken haben dürfen.

das soll doch ein diskussions-forum unter interessierten bikern sein, betonung auf diskussion. oft kommts mir aber wie ein "neuester style" abholmarkt vor. unreflektiert, oberflächlich, einheitlich.

oje, was hab ich da bloss für nen roman geschrieben, dazu noch off topic... :rolleyes:
gruss pat :D

Wooly schrieb:

81171.jpg

so etz lass ich mich mal auf dein niveau herunter, das du scho lang impotent bist sieht man an deiner visage *rootboy zustimm* und mein bike hier reinzubringen finde ich sehr stupide von dir, warum? Du hast null plan was ich damit fahr und ich mach ganz sicherlich kein Eisdielenposing oder sonstige posing aktionen, mich nervt das so man stellt hier im forum eine frage und bekommt dann so nen scheiss als antwort, geh du mal in dein cc forum zurück und bleib da am besten für immer und vergess die beine nicht zu rassier sonst hast ja noch übergewicht :rolleyes: und zur schwanzverlängerung die hab ich nicht nötig ich denk eher mal du dein schwanz is doch nach innen gewachsen deswegen fährst ja auch cc dann kannst dir immer die sattelstange in arsch schieben. Mich kotzen solche kommentare nur an, du bist so was von boniert das es kein ausmaß mehr davon gibt. Junge da kann ich nur noch einen satz der hier im forum mal rumgeschwirrt ist: stirb doch bitte.
So und wenn ich jetzt gesperrt werde kann ich auch nicht´s machen ich hab hier jetzt mal meine meinung gesagt und jetzt :bier:
Gruß
BgH

BergabHeizer schrieb:
so etz lass ich mich mal auf dein niveau herunter, das du scho lang impotent bist sieht man an deiner visage *rootboy zustimm* und mein bike hier reinzubringen finde ich sehr stupide von dir, warum? Du hast null plan was ich damit fahr und ich mach ganz sicherlich kein Eisdielenposing oder sonstige posing aktionen, mich nervt das so man stellt hier im forum eine frage und bekommt dann so nen scheiss als antwort, geh du mal in dein cc forum zurück und bleib da am besten für immer und vergess die beine nicht zu rassier sonst hast ja noch übergewicht :rolleyes: und zur schwanzverlängerung die hab ich nicht nötig ich denk eher mal du dein schwanz is doch nach innen gewachsen deswegen fährst ja auch cc dann kannst dir immer die sattelstange in arsch schieben. Mich kotzen solche kommentare nur an, du bist so was von boniert das es kein ausmaß mehr davon gibt. Junge da kann ich nur noch einen satz der hier im forum mal rumgeschwirrt ist: stirb doch bitte.
So und wenn ich jetzt gesperrt werde kann ich auch nicht´s machen ich
BgH
uiuiu. flamen will gelernt sein, harhar

Zurück