rahmensuche!

konrad

nu gehts steil...!
ich suche einen geeigneten rahmen für harten city-trial (2m-7m drops eingeschlossen:D ) bisher gefällt mir der echo es-2 oder3 rahmen sehr gut (geometrie) wobei aber die verarbeitung großer mist ist (bes. die schweißnähte). ein weiterer kanidat wäre der zoo piranha oder der planet X zobdi, wobei ich nicht weiß woher man planet X rahmen bekommt.auch weiß ich nicht wie die geometrie bei planet x sich auf das fahren auswirkt.
momentan fahre ich den DFS 2 rahmen(dualrahmen)
ratet mir ab oder bringt mich auf andere gedanken auf der suche nach einem robusten rahmen!

danke

ps. ich bin nicht konrad sonder sein kumpel:bier:

Für 7m drops würd ich dir eher ein Fallschirm anstatt ein Bike empfehlen
Ist dir mal aufgefallen, dass alle krassen Citytrialer(ja solls ja auch geben!!!:D ) Naturtrialbikes fahren, ich sag nur Monty x-lite!!
(Braunschweig!!!!!!)
Ausdiemaus
Max

Ich empfehle Devil, und nicht weil ich irgendwie selber einen Fahre oder weil er mir vom aussehen gefält sondern weil mein Kumpel ihn seit 1 1/2 Jahren Fährt und er auch schon 3m Drops hinter sich hat! Ich fahre ihn ja nun auch! Toi Toi, geile Geo.! :bier:

Vor allen dingen kannst du beim Heiko auch sehr individuel den Rahmen bestellen, also Sattelrohr zu oder Magura sockel, Bleche da und dort...

Naja, musst am ende selber wissen aber Echo auf keinsten, Hier im Forum is ja bei einem der Rahmen schon nach 5 Monaten bei einem 2 m Drop gebroche.:p

Devil fahren hier auch viele...

Also 7 Meter drops glaube hällt kein Hardtale aus!!!

Ich denke mitwas aus Stahl wirst echt am besten kommen...

www.pulcro.de

würd ich mal so sagen gewichtsmäßig mit 2-2,3kg bauen lassen und dann sollt der echt extrem haltbar sein und steifigkeit auch ausreichend...

Ronny

@devil-trial:wie siehts denn so mit den lieferzeiten für die
devilrahmen aus?wenn man da so viel individuel machen lassen kann dauert das doch bestimmt seine 5 wochen bis man den rahmen hat!?

@spacko:ich glaub ein 20"bike will mein kumpel nicht-sollte schon
26" sein-aber halt stabil...

@gonzo_trial:der pulcro-trialrahmen ist ja auch im neuen bike-workshop drin.bei dem sehen aber die ausfallenden ziemlich
zerbrechlich aus,außerdem kann man die nicht auswechseln.

noch andere vorschläge?

Ich hab nochnie nen gebrochenes Stahl ausfallende gesehn!!!
Stahl bricht nicht Spontan wie Alu stahl würdd sich an so Ausfallenden eher verbiegen und das kannsz du ewigoft zurückbiegen...

Ronny

@konrad: Ich meinte damit nicht das er sich n 20" holen sol, sondern, dass er sich n ganz normales Trialbike holen soll!!!
Oder wenns superstabilsein soll, dann würd ich doch zum zebdi tendieren!!!

stahlausfallende brechen sogut wie nie da stahl eine höhere zugfestigkeit hat als alu!
stahl is gar nicht so schlecht als trialrahmen, ich würd gerne mal ein trial rahmen aus stahl probefahren!
toto

ich wollte keinen neuen thread aufmachen, deshalb frage ich hier mal nach:
also, ich such auch nen trialrahmen, bisher bin ich einen 26" dualer gefahren und tue es auch weiterhin, da mich das trial fahren aber schon immer irgendwie angemacht hat und es auch hilft, sich selber zu vernbessern, will ich mir halt auch nen trialbike holen. ich denke da an ein 26", weil 1. hab ich dann schon passendens HR-LR 2. ich nicht gerade klein bin (1,95m) und außerdem is es ja geschmacksache und mir schmeckt 26" halt besser.

-was könnt ihr mir da für rahmen sagen? schwer bin ich auch noch :D

-starrgabel? federgabel?

-LR-VR is ja so ziemlich wurscht, klar nicht irgend ein baumarkt scheiss, aber vorne muss ise ja net so stabil sein oder?

-sattelstütze sollte schon reingehen, weil 8km ohne sattel stell ich mir ziemlich bleeeeeed vor!

-preislich bitte nicht zu teuer, vieleicht hat janoch jmd was zu hause rum gammeln!

so, das wars dann erstmal

kor

der pulcro rahmen sieht verdammt geil aus, und so schlecht sehen die ausfallenden nicht aus, wenn ich mir überleg wie meine beim echo es-4 aussehen. da hab ich mir auch am anfang gedacht, wie so eine konstruktion halten kann. das gewicht is ja auch der hammer bei dem pulcro, 1800g is fast genausoviel wie bei meinem echo es-4.dazu würd ich dann noch die pulcro gabel nehmen und das teil is perfekt, weil man die gabel nach eigenen wünschen fertigen kann. das einzig schlechte an dem rahmen is, dass das schaltauge nicht auswechselbar ist.

edit: Ich würd mir den rahmen aber mit sattel kaufen, da ich bei 300mm sattelrohr das dann doch ziemlich knapp wird, wenn du verstehts was ich meine. vorallem finde ich es aber abenteuerlich so was ohne sattle zu fahren.

Ja dafür Stahl und kannst sogut wie immerwieder zurückbiegen.... eigentlich sogut wie kein Rahmen aus Stahl hat nen auswechselbares Schaltauge!!!

Hier gabs ja mal nochnen anderen post...

ich hatte ja mal bei Pulcro angefragt und so 1500gramm und 750-800gramm Gabel (Disk) sollten auchnoch möglich sein mit den rohrer der leichten XC Hardtales :D

Währ es mit den Rohren nicht so extrem teuer hätt ich das dingen vieleicht shcon hierstehn :D

Ronny

@ALL also ein Rahmen der harten City Trial aushält sollte besser aus Stahl sein.... und da gibt es nur eins PULCRO Trial´n error....

Ober ihr hab einen dicken Geldbeutel dann geht auch Pace... der ist echt Hardcore

DEVIL ist das letzte >schon 3 gebrochen im Bekannten Kreis(immer kettenstrebe oder direkt im Rohr) und dazu 2.5 Kilo >>>Schwach

ECHO ist zwar mal ein Rahmen unter 1000DM (500€) aber eben Taiwanmist> glaub nicht das der das lange leben hat

MONTY: naja wenn du das geld hast dir nach nem Jahr ein neues zu Kaufen

CRESCENT: hält auch nur so ca. ein Jahr dann ist der TOD

Kumpel von mir fährt jetzt ein GROSSMAN 26" zum Trial> find ich zwar Häßlich und viel zu schwer aber das teil könnte halten... ist echt Massiv
Dann wär da ja noch MEGAMO>> also wenn das 26" genauso hält wie das 20" dann ist das nur zu empfehlen>> der ist auch unkaputtbar

Planet X> sieht auch sehr stabil aus... hab ich aber keine erfahrunen mit.....

Hoffman ist auch OK obwohl das Teil in sofern ******* ist, da wenn das innenlager Brich du die Kiste einschicken darfst

>> Also ich porbier demnächst mal PULCRO und da glaub ich auch das der hält ist ja auch stahl(gibt mehr nach)

UND zu den 7m Drobs kann ich nur sagen das ich dafür sogar zu dir kommen würde um das zu sehen... den da würdes du überm Weltrekord liegen.....

Hey Robi

hast du den Pulcro schon in Calbe oder willst du dir damit noch etwas mehr Zeit lassen? Welche Klasse fährst du kommende Saison??

Gruß,
Matze

um so länger ich mir den pulcro ansehe,desto besser gefällt der mir-also ich werd meinen freund mal beschnacken,dass er sich den holt:D

Hat schon was son filigraner Stahlrahmen was :) Hab zwar an mein Devil auchschon dünnere Rohre aber nich so extrem filigran...

Ich würdn ja auchmal ausprobieren... nur im enddefekt mit Markenrohrsatz ganz schön teuer...

Ronny

Zurück