Rahmentasche / Akku / Sigma Mirage

Traumfinder

--Tierbändiger--
Tach Leuts,

folgendes Prob: Habe die Mirage mit ´nem anderen Akku (Panasonic von Reichelt). Jetzt wollte ich mir für den Akku eine Rahmentasche holen die ich vorne ins Rahmendreieck hängen kann. Die Tasche sollte (klar) möglichst an jeder Seite ´nen Klettverschluß oder ähnliches haben damit das Teil auch stabil hängt und mir nicht in der Kurve vor´s Knie schlägt... :D

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Ist ´ne spezielle Tasche zu empfehlen (Neopren wäre ja schon nicht schlecht wegen der Temp.dämmung)??

Und: In die Flasche wollte ich den Akku nicht basteln -> den Flaschenhalter brauche ich für mein Säftchen... :D

Hmm...

Die meisten Rahmentaschen haben ja merkwürdige Formen - da so einen Akku reinzubekommen ist schwierig.

Ich habe für meinen Akku (60*67*134) so eine Isoliertasche für 0,6 Liter Aluflaschen benutzt - passt saugend rein. Solche Taschen gibts auch für 1 Liter Flaschen. Ab besten klemmst Du Dir mal den Akku unter den Arm und maschierst in den nächsten Outdoorladen zum "Anprobieren" verschiedener Taschen. Da findet sich schon was! Bei der Befestigung ist dann allerdings der 0815 Spanngurt gefragt - mit klett gibts da kaum was.

Wie gesagt - mit 2 Spanngurten lässt sich das gute Stück dann bestimmt an Rahmenoberrohr festmachen.

Zurück